Ich brauche eine kurze Sage von China und muss sie in 2Täge auswend können,kann mir jemand Helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sieh mal nach der Sage/Gedicht von Li Sao. Es ist nicht lang und sicherlich gut zu merken. https://de.wikipedia.org/wiki/Lisao

Das Lisao ist eine Elegie in den Chuci von Qu Yuan. Im Lisao erzählt Qu Yuan, wie er von seinem Fürsten verstoßen wurde und sich auf eine lange Reise machte, die ihn in mythische Reiche führt. Zuerst wird erzählt, wie der Fürst auf die Warnungen nicht hört, woraufhin eine Klage angestimmt wird. Dann wird das Einsiedlerleben in den Bergen erzählt, wo sich Qu Yuan den Lehren eines Schamanen zuwendet und eine Reise zu den Quellen der Wahrheit antritt. Er begibt sich auf einem Drachenwagen auf eine Himmelsreise, aber der Eintritt durch das Himmelstor wird ihm verwehrt. Auch drei Brautfahrten scheitern und er reist bis zum Ende der Welt, wo ihm plötzlich sein Heimatstaat erscheint, woraufhin er eine letzte Klage anstimmt.
de.wikipedia.org ·.
Autor: Qu Yuan
Erstveröffentlichung: 1935
Benutzer suchen auch nach: Chuci · Lament for Ying · Yuan You · Jiu Zhang · Jiu Ge · Bu Ju · Yu Fu

lG aus Thüringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?