Frage von Christoph199996, 81

Ich brauche eine kleine Kamera?

Hallo Wo bekomme ich eine Minikamera her? Ich brauche eine extrem kleine Kamera, am besten so 1*1cm oder noch kleiner um mein Zimmer zu überwachen. Es gibt keine Möglichkeit dass ich Kabel anstecke, man sollte die Kamera zB. in einem Auge eines Stofftiers verstecken können. Es geht nur um mein Zimmer. Wo kann man so ein gutes Teil kaufen? Ich möchte möglichst wenig dafür ausgeben. mfg Christoph

Antwort
von Translateme, 46

Es gibt Überwachungstechnik, die mittels Funk funktioniert. Die ist aber teuer. 

In deinem Fall rate ich dir zu fertigen Lösungen, sog. Nanny Cams. Diese gibt es in Form von unzähligen Attrappen mit eingebauter Kamera und Speicher, zB Stofftiere, Uhren, Wanddeko, Bilder, Bücher, Rauchmelder, Taschenrechner usw. 

Kommentar von Christoph199996 ,

Danke

Ja das genügt vollkommen.

Wenn du mir jetzt noch sagen würdest wo man so etwas kaufen kann und wie viel der Spaß kostet wäre ich dir sehr zum Dank verpflichtet.


Wie lange kann man damit in etwa aufnehmen?

Wie gesagt, Kabel anschließen würde zu kompliziert werden.

Kommentar von Translateme ,

Schau mal im Netz unter "Nanny Cams". 

Es gibt auch Lösungen, die mit alten iPhones funktionieren. Du kannst ein iPhone 4 zu einem Spion umfunktionieren, das dir bei Bewegungen eine SMS sendet oder eine E-Mail samt Foto.

Kommentar von Christoph199996 ,

Ich werde mal danach suchen.

Wie meinst du dass mit dem IPhone? Sollte ich das in meinem Zimmer liegen lassen und dass macht dann ggf ein Foto oder wie ist das?

Ich habe halt kein IPhone.

Aber wie gesagt dass mit den Nanny Cams hört sich gut an, wie viele Stunden kann das circa filmen?

Kommentar von Translateme ,

Hängt von der Auflösung, Qualität (Kompressionsverfahren) und natürlich von der Speichermöglichkeit ab. Du hast meistens die Möglichkeit Einzelbilder aufzunehmen oder einen Film. Letzteres ist natürlich von der Kapazität um einiges speicherintensiver. Es gibt auch Kameras, die nur bei Veränderungen im Blickfeld der Kamera aufnehmen oder mit eingebautem Bewegungssensor. Ich würde mal recherchieren, dann bekommst du ein gutes Gefühl, was für dich passt. 

Es ist verlockend ausländische Anbieter zu nehmen, weil mehr Auswahl, aber du musst Zollgebühren u Umsatzsteuer mitkalkulieren. Auch ist der Support dann meist sehr mühsam. Suche dir einen deutschen Händler. Hier hast du auch Gewährleistung. 

Antwort
von Skinman, 13

Such nach "spy cam".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community