Frage von EineFluffyEnte, 50

Ich brauche eine Idee für meinen 14. Geburtstag, was kann ich machen?

Hey Leudee, ich werde im Februar 14 und habe immer noch keine Idee, was ich machen soll. Dann könnte man sagen "Hä? Mach doch das, was du willst!", ja aber leider hab ich absolut keinen Plan was ich will.
Auf ins Kino gehen hat NIEMAND Bock. Übernachtungsparty wäre etwas kritisch, weil ichs schon letztes Jahr gebracht habe und das wäre nicht soooo toll. Kletterpark, Schwimmbad oder Eislaufen fällt auch weg, da ich zwei kleine Geschwister habe, die die Definition von... Fachsprache... sche*ße sind. -_- Und ansonsten wäre da noch die Tatsache, dass ich im Norden wohne, und ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns liegt kein Schnee, sondern es ist einfach nur kalt und dunkel. Um 16 Uhr. Nachtrodeln also AUCH NICHT. Deswegen brauche ich mal euren Rat. Helft ihr mir? Bitte, lasst eine kleine, fluffy Ente nicht im Stich!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 23

Würde trotzdem wieder zu Hause feiern!

Sleepparty im Nachthemd oder eine Mottoparty machen? 

Partyspiele:   https://www.spielwiki.de/Spielwiki:Beliebteste_Seiten ! Das Gummibärchenorakel  könnte ich mir gutvorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe, rot = was mit in 48 h ein Kuss.grün = in 10 Jahren in "guter Hoffnung" (= schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Eben so ausdenken, dass es zu euch passt! 

Würde da auch ne Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägel bemalen (Wassernägel: 

 ?),..... o.ä. machen! Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und wer die höchste Zahl, eine"6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (siehe oben!) machen. Ja, Filme gucken ist auch gut!  Alkoholfreie Cocktails machen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteig nehmen. Mäusespeck auf was feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme" schmoren". Popcorn selber machen. Geflügel + Pommes machen. Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. ich esse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetaut auch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch.Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitet werden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb& halb)500 g Mett Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500 g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n), geschält 500 g Paprikaschote(n), rot 500 g Paprikaschote(n), grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln.Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben,alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitzeetwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. DazuKräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote.

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmtnoch besser. 

 Ich mag die alkoholfreien Cocktails!

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis(Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glasgeben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen.Nochmals gutumrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche),  Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an denGlasrandstecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4clOrangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c l Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglasgefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas- oderOrangenstückgarnieren. 

Ipanema

 Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer LimaJuice, 5 cl Maracujanektar0.5--Limette,4TL Rohrzucker (braun)  

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben.Rohrzucker dazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird derIpanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha. 

Das Essensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo die Felder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.! Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,.... also waren die Sachen ja ein muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nach dem Essen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfelt und auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leer gegessene Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu lange dauert, bis alles leer ist! 

Habe die Antwort schon oft gegeben und Sternchen dafür bekommen, also scheint es  vielen zu gefallen! Hoffe konnte bissl helfen? Viel Spaß! ::-)

Kommentar von EineFluffyEnte ,

Danke! Du hast gerade meinem Geburtstag ungefähr den Hintern gerettet! :D

Kommentar von sommerfrage ,

Freut mich, dass ich helfen konnte und 1.000 Dank, für`s Sternchen! ::-)

Antwort
von pfeifferlinus2, 28

Ich würde dir empfehlen, deine Freunde einfah zu dir einzuladen (muss ja nicht mit Übernachtung sein) und Spiele zu spielen oder so. Das macht auf jeden Fall viel Spaß :)