Frage von heakuesimus, 28

Ich brauche eine gute Kinderbuchempfehlung für 6-jährige. Etwa der Stil von "Eliot und Isabella". Wer kann mir helfen?

Hallo! Nach dem Vorlesen aller drei Kinderbücher von "Eliot und Isabella" wollen meine begeisterten Kinder mehr, aber leider gibt es keinen 4. Teil. Wer kann mir etwas in gleicher Art empfehlen? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonedog, 11

Die Wawuschels sind gut, Tafiti von Julia Boehme ist auch zu empfehlen. Von Astrid Lindgren sind Ronja Räubertochter, Mio mein Mio und die Brüder Löwenherz eher Abenteuergeschichten, aber alle auch etwas traurig und gruselig.

Was anderes von der Art her, aber sehr gut, sind die Ella-Bücher aus Finnland.

Kommentar von stonedog ,

Danke für den Stern. 

Antwort
von Ghostwriter2, 15

Meinen Kindern hat die Reihe "Ernest und Celestine" von Gabrielle Vincent sehr gut gefallen, allerdings haben diese Bücher sehr wenig Text.

Antwort
von Ingoberta, 27

Geh mal in einen Buchladen. Die kennen sich oftmals wirklich gut aus.

Kommentar von heakuesimus ,

Ich weiß. Aber da ich im Ausland bin, wäre das unpraktisch. 

Kommentar von Ingoberta ,

Ok. dann meine Empfehlung. Der Autor Ingo Siegner (?) hat noch mehr Bücher geschrieben. Z.B. die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss. Da du was von drei Büchern geschrieben hast. Es gibt zumindest lt. Webseite des Autors 4. Das neuste heißt im Finsterwald

Kommentar von heakuesimus ,

Ah jah, ich hatte mich gar nicht bedankt. Nach deinem Kommentar hab ich sofort nachgeschaut und mir den 4. Teil gekauft, den ich mit den Jungs schon zweimal durch habe ;-) Danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten