Frage von inge11112, 45

Ich brauche eine gute Ausrede/ Lüge sind hier ein paar kreative unter euch?

Hallo, ich bräuchte eine Ausrede undzwar: Ich wollte mit einen guten Freund von mir zum Osterfeuer am 27, aber das Problem ist halt das meine Mutter den nicht mag und mich nicht fahren würde. Sie meint, dass er ein Schwein ist oder was sie auch immer labert. Ich komme dort nicht mit meinem Rad hin, es ist zu weit weg und ich darf, wenn es dunkel ist nicht fahren. Er bzw. Seine Mutter kann auch nicht. (Verwandte können wir beide auch vergessen) Ich brauche eine Lüge wie sie mich fahren könnte. Ich könnte sagen, dass ein anderer guter Freund mitkommt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie es dann trotzdem zulassen würde. Ich will aber unbedingt dort hin... Gibt es hier ein paar kreative unter euch? Danke für hilfreiche Antworten, Tipps & Ideen :)

Antwort
von RSGATR, 45

Du könntest zu deiner Mutter sagen das er doch nicht kommt beziehungsweise das ihr jetzt Streit habt wegen deiner Mutter weil er es erfahren hat und schlecht gelaunt war. Dann kannst du sagen das du mit einem anderen Freund hingehst. 

Antwort
von Mampferchen, 43

Sage das es dir plötzlich schlecht geht und du zum Arzt musst.

Antwort
von Thaddeus99, 34

Sag deiner Mutter er hat abgesagt und deine Freunde haben dich eingeladen zu sich und ihr wollt ein Osterfeuer machen. Dann sagst du deiner Mutter nicht die str wo er wohnt, sondern lass dich drei Straßen vorher raus. Und du sagst deinem Freund dass er dich kurze Zeit später an der str abholen soll

Hoffe konnte dir helfen😉

Kommentar von inge11112 ,

Ja danke..ich werde es ausprobieren :))

Kommentar von Thaddeus99 ,

kein problem 😀 und sag bescheid was daraus geworden ist

Kommentar von inge11112 ,

Klar, mach ich.

Ich frage aber lieber morgen meine Mutter, weil ich dann bestimmt mal mit ihr alleine bin.👍

Kommentar von Atoris ,

und hat der schwachsinn funktioniert ahaha!

Kommentar von Thaddeus99 ,

mich interessiert es auch. hats geklappt?

Antwort
von noch42minuten, 32

Sprich doch noch mal mit deiner Mutter und zeig ihr dass ihre Ansicht nicht stimmt, sie kennt ihn ja gar nicht wirklich. Verhalte dich erwachsen damit sie dir Vertrauen schenkt und keine lügen erzählen, dann wirst du wahrscheinlich erst mal weniger ernst genommen, falls es rauskommt. Viel Glück :)

Antwort
von Arkani97, 33

Du wolltest mit deinen Mädchen weg

Antwort
von Atoris, 32

Du willst nur wegen den Mädels dorthin stimmts? 

Vielleicht erstmal ein Buch lesen vorher.

Kommentar von inge11112 ,

Ich bin doch ein Mädchen :D

Kommentar von Atoris ,

Da gibts nicht viele Mögliche aureden. Deine Mutter kennt ja das Datum und ist sicher schon vorbereitet darauf und wartet nur darauf bis du mit einer Ausrede kommst. Vielleicht hast du Glück und Sie tut so als ob sie darauf rein fällt. 

Antwort
von nichtsebi, 35

Sei einfach ehrlich :)

Kommentar von Atlasss ,

und wenn die Mutter Nein Sagt...? ehrlich ist die beste Methode. Aber wenn es um ein Mädchen geht kann man mal eine Notlüge raushauen

Kommentar von nichtsebi ,

es geht um einen jungen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten