Frage von jylorix, 66

Ich brauche eine größere Festplatte für mein Lappi?

je größer umso besser, hab maximal 110 Euro dafür. Könnte ihr mir eine empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, ..., 34

Hallo jylorix

Wenn du einen größere Festplatte für deinen Laptop brauchst, würde ich dir die Samsung m9t 2 Terabyte empfehlen.

Es ist die einzige 2 Terabyte Festplatte in 2.5 Zoll, die auch von der Dicke in einen Laptop reinpasst.

Ich habe die m9t seid längerem in meinem Laptop, ich bin sehr zufrieden

http://www.amazon.de/Seagate-Portable-Festplatte-STDR2000203-Speicher/dp/B00G7LQ...

Das ist eine externe Festplatte, du musst die m9t aus dem Gehäuse ausbauen, wenn du das vorsichtig machst, hast du ein Gehäuse für deine jetzige Festplatte.

LG

Darkmalvet

Kommentar von jylorix ,

Danke

Kommentar von WosIsLos ,

Ist aber keine Samsung.

Kommentar von Darkmalvet ,

Es ist eine Samsung m9t, die in diesem Seagate Gehäuse steckt.

Nach der Übernahme von Samsungs Festplattensparte durch Seagate wurde ledigtlich das Modell umbenannt, aber es ist immernoch das gleiche Gerät

Auf meiner m9t stehen auch beide Modellnamen drauf, also sowohl Samsung m9t als auch Seagate Momentus ST2000LM003

Kommentar von jylorix ,

Ah, deshalb steht da Samsung und Seagate drauf ☺

Kommentar von jylorix ,

Danke, ich hab mir die externe heute morgen bei Saturn gekauft.

Einbau hat geklappt, auch der Einbau aus der alten in Gehäuse,  die Daten kopieren gerade.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 10

Heya jylorix,

soll die neue Festplatte den die alte Systemplatte ersetzen (also wo Betriebssystem und Programme) installiert wird oder soll  sie "nur" als zusätzliche Festplatte laufen?

Da Du uns ja keine genaueren Daten zu dem Laptop verraten hast, ist es schwer etwas dazu zu sagen...

`kay, ´ne 2,5 Zoll Festplatte sollte/müsste (auf jeden Fall) passen, aber entscheidend ist ja auch die Bauhöhe!

Die gibt es mit 5, 7 und 9,5mm Bauhöhe!

Gibt sogar Hersteller, weiß es leider von unseren (Kinder-)Laptop, das die in derselben Baureihe, zwei verschiedene Größen verbaut hatten...

Wäre von daher hilfreich, wenn Du uns den Hersteller und das Model von Deinen Laptop "verraten" magst!?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von jylorix ,

Das Windows ist auf einer SSD.

Ich hab zwar bei Aufmachen keine SSD gesehen, aber da ist wohl irgendwo eine drin.

Ich hab mir diese externe aus der Antwort von Darkmalvet gekauft, allerdings bei Saturn.

Daten kopieren gerade

Antwort
von BrickGamer123, 42

Kauf dir am besten eine SSD z.B. eine auf Amazon, dort sind die sehr günstig: http://www.amazon.de/SanDisk-PLUS-120GB-Interne-520 MB/dp/B00S9Q9UKS/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1459529575&sr=1-2&keywords=ssd

Die Größe ist selbstverständlich selber auswählbar. :)

Kommentar von jylorix ,

Da ist schon einen SSD drin.

Keine Ahnung wie da SSD und Festplatte zusammen reinpassen, aber es ist eine drin

Antwort
von SoDoge, 22

Hier: http://www.amazon.de/Seagate-ST2000LM003-HN-M201RAD-interne-Festplatte/dp/B00MBL...

Da reizt du das Budget aus und hast 2 TB. Falls dir "nur" 1 TB ausreicht, kann ich diese empfehlen:

http://www.amazon.de/Travelstar-7K1000-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B00B4QESVQ/...

Die zweite hat 7200rpm, das macht sie schneller als die erste mit 5400rpm. Eine 2TB interne HDD mit 2,5" und (!) 7200rpm konnte ich nicht finden. Zumal es überhaupt nicht so viele Platten mit dieser Kapazität und Größe gibt. Ob dir die Geschwindigkeit wichtiger als der Speicher ist, musst du selbst wissen.

Kommentar von jylorix ,

Das ist ja diese Samsung m9t, die mir hier schon einer empfohlen hat.

Die kostet ja ohne Hülle mehr als mit, toll

Kommentar von WosIsLos ,

Das ist keine Samsung.

Kommentar von jylorix ,

Also wenn man die Modellnummer googelt, dann steht da Samsung m9t im Preisvergleich

http://www.heise.de/preisvergleich/seagate-samsung-spinpoint-m9t-2tb-st2000lm003...

Antwort
von Recki123, 42

Seagate Barracuda 3 2-3 TBs sollte man für 110€ bekommen

Kommentar von jylorix ,

das sind ja große festplatten

Antwort
von MBprog, 29

Nr WD Red 1 tb ist zu empfehlen gibt's schon viel günstiger

Kommentar von Rakisch ,

Red sind Server/Nas Platten. Zudem gibt es die in keiner 2.5" Variante. Wenn du keine Ahnung hast sei ruhig.

Kommentar von WosIsLos ,

Toller Aprilscherz.