Frage von Leonoff, 93

Ich brauche eine Grafikkarte für meinen PC. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Ich habe gebrauchten PC( http://www.chip.de/preisvergleich/174011/Hewlett-Packard-Compaq-8200-Elite-CMT-Q... ) und brauche noch eine bessere Grafikkarte . Ich kenne mich da nicht so gut aus und würde mich freuen ,wenn ihr mir etwas empfelen könntet (Zum Spielen) . Preis ist egal (unter 1000 Euro)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 59

Erstmal brauchst du 8GB RAM
Wie lang darf denn die Graka sein?
Wie viel darf sie kosten (unter 1.000€ ist viel drinnen xD)
Sonst wenn wirklich 1000€ das Budget für die Grafikkarte ist, wär ne neue GTX 1080 schon drinnen

Kommentar von Leonoff ,

ok hatte mich etwas vertippt mit den 1000 Euro ,aber trozdem danke :)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Sonst halt ne GTX 970 OC/ R9 390 Nitro
(Die 970 wird billiger sobald dann die 1000der draußen sind)

Kommentar von SiroOne ,

Hoffen wir es :/

Kommentar von LiemaeuLP ,

Doch auf jedenfall

Antwort
von JoShSe7eN, 54

Moin,

ist ja nicht gerade ein High-End-Rechner daher lohnt es sich auch nicht die größte karte rein zu stecken.

Würd dir ne GTX 750TI empfehlen oder eine ähnliche. Die reicht völlig aus um Spiele (BF3, BF4 etc ) auf Ultra zu spielen ohne Probleme. Bei größeren Sachen (zB Witcher 3) reichts nicht mehr für die volle Auflösung aber da macht der PC eh nicht mit.

Grüße Josh

Kommentar von KolnFC ,

Dito, zudem braucht die 750ti keine Zusatzstecker, denn ich befürchte das Netzteil wird kaum 6/ 8 Pin Anschlüsse haben und über 65 Watt Reserve dürfte auch ein PSU im Fertig-PC verfügen.

Kommentar von JoShSe7eN ,

Und hör bitte nicht auf die deppen hier die meinen dass du dir ne 970 oder sogar 1080 kaufen sollst :D Absoluter Schwachsinn bei diesem Rechner schließlich sollte man die Komponenten wenigstens ansatzweise abstimmen ;)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 7

Mein Tipp:

+ 4GB Ram, Grafikkarte der Klasse Nvidia GTX 960; AMD R9 380(x)

Was du beachten musst:

Passen die Karten von der Länger her rein (messen mit Zollstock); Die meisten Karten benötigen zwei Gehäuseslots wegen der dicken Lüfter. Du musst also sicher stellen, das unter dem Grafikkartenslot noch mindestens ein Slot frei ist. Besser einer mehr.

Als letztes musst du sicherstellen, ob das verbaute Netzteil den höheren Ansprüchen gerecht bleibt (Leistung checken; vor allem auf 12v sollte mindestens 350 Watt zu Verfügung stehen.

Als Problem sehe ich evtl das Mainboard, bzw dessen Bios. Manche OEM-Boards mögen keine dedizierten Grafikkarten dieser Klasse. (Das ist also ein kleines Glücksspiel)


Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 49

Wie lang darf die Grafikkarte den sein? Also der Platz zwischen Rückwand und Laufwerkskäfig.

Kommentar von Leonoff ,

Es sollte halt in den PC passen und ich hab auch nen Link oben .

Kommentar von compu60 ,

Na gut,in dem Link steht dazu nichts. Darum auch die Frage. Aber wenn du nicht willst.

Antwort
von ferari4, 26

Kauf dir einen 8 GB RAM Riegel und dann kann ich dir gerne meine Empfehlen (hab die auch erst seit 2 Wochen) und bin vollkommen zufrieden damit. http://www.amazon.de/MSI-V320-034R-Graphics-NVIDIA-PCI-e/dp/B00UHHXXH8/ref=sr_1_... mit der kannst du die neuen Spiele dann auf Ultra spielen und ist für die Preisklasse sehr gut im Rennen. Wenn du weitere Fragen an mich hast, scheu dich nicht sie zu freagen.

ferari4

Antwort
von Sasch93, 37

Warte auf die gtx 1080

Antwort
von playzocker22, 26

Warte bis die 1080 kommt und kauf dir die.

Antwort
von DominikPrinz, 39

unter 1000€? Sicher dass du dich nicht vertippt hast und 100€ meinst?

Kommentar von Leonoff ,

Ups ja kann sein  XD

Kommentar von DominikPrinz ,

gut. :D

Da der Rechner nicht gerade High-End ist würde ich mir an deiner stelle eine GTX 950 bzw. 750ti holen und dann etwas mehr Geld für einen besseren PC sparen. Denn mit der Hardware wirst du bei aktuellen games nicht mehr weit kommen.

Kommentar von Leonoff ,

Ok ,danke ;)

Kommentar von mistergl ,

Ich  wünschte das hätt ich früher gelesen :/

Kommentar von DominikPrinz ,

Ist ja nicht dein Fehler.

Leonoff hat sich ja verschrieben ^^

Antwort
von DoodleQuestions, 43

Kauf dir lieber für die 1000€ einen neuen pc