Frage von lenniisttoll, 37

Ich brauche eine Erkältung für die Lösung?

Also die Lösung von dieser Aufgabe soll 4*wurzel*3 sein sagt mein mathebuch. Weiß jemand wieso und kann er mir es erklären?

Antwort
von Gastnr007, 18

Also ich such kein Erkältung, aber du solltest deiner Autovervollständigung nicht zu sehr vertrauen

Mein PC-TR sagt ~ -3.14626437 als Lösung. Es kann natürlich sein, dass ich mich vertippt habe oder du die Aufgabe falsch abgeschrieben hast (nicht nach Matheregeln, deine Wurzeln sehen nämlich scheußlich aus; 4 mal Wurzel mal 3 macht auch keinen Sinn)

Kommentar von lenniisttoll ,

Also erstmal: ich hab die Aufgabe nicht falsch abgeschrieben. Und als zweites kann es dir ja wohl scheiß egal sein wie ich meine Wurzeln schreibe, wie du siehst erkennt man sie trotzdem. Und das mit der Autokorrektur kann jedem mal passieren

Kommentar von Ellejolka ,

und warum kommentierst du so unhöflich, wenn du Hilfe bekommen möchtest? eigentlich ist der Ton hier bei gfn im allgemeinen etwas netter.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 11

Aufgabe falsch abgeschrieben?

Kommentar von lenniisttoll ,

Nein so muss die

Kommentar von Ellejolka ,

ok, dann macht die Aufgabe keinen Sinn;

Lösung:

-wurzel3 - wurzel2

Antwort
von HarryHirsch4711, 10

Die Aufgabe und die Lösung passen nicht zusammen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community