Frage von CrouZe, 11

Ich brauche eine Beamer Leinwand Sie sollte 2,5 m breit sein und im Format 4:3. Sie sollte ein Gestell besitzen, montier bar. Ohne Maskierung. Empfehlung?

Antwort
von k98765, 6

Um Deine Frage korrekt beantworten zu können, müsstest Du noch fehlende Informationen ergänzen.

Bei 4:3 Format würde ich keine private Nutzung erwarten, ist die Umgebung in der die Leinwand genutzt werden soll komplett dunkel, hell, immer der gleiche Ort oder wechselnd, soll die Leinwand transportabel sein, sollen eher helle PowerPoint Folien mit überwiegend Schriften oder doch eher Fotos und Videoinhalte gezeigt werden (benötigen ein höheres Kontrastverhältnis)?

Welchen bzw. was für einen Projektor möchtest Du mit der Leinwand nutzen?

Soweit der Raum nicht dunkel sein sollte (bzgl. der Oberflächen von Wände, Decke, Boden - aber auch bzgl. (Streu-)Licht) so sollten auch hierüber Informationen aufgezeigt werden, denn wenn z.B. in Räumen mit hellen Wänden bei Lichteinfall durch Fenster- oder Lampen eine kontrastreiche Darstellung erzielt werden soll, so muss komplett anderes Equipment genutzt werden (z.B. Couchscreen Leinwand oder Hellraumleinwand + LCD Business Projektor) wie wenn ein komplett schwarzer Raum ohne weitere Lichtquelle der Einsatzort wäre (da reicht eine weiße Fläche und ein Std-Projektor mit gutem Bild).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten