Frage von QueenElly,

Ich brauche eine Ballade ?

Hallo, wir schreiben am montag eine deutscharbeit.Wir müssen eine Inhaltsangabe zu einer Ballade machen.Könnt ihr mir zum üben ein paar balladen geben8brauche nur den Namen) Bitte nicht: John Maynard,barbara Allen,der Zauberlehrling,Der Handschuh,Der Erlenkönig,Totentanz

Schon einmal vielen Dank

LG QueenElly

Hilfreichste Antwort von Baiana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Füße im Feuer"

Hier: http://www.kombu.de/fuesse.htm

"Der Knabe im Moor" ist auch beliebt bei Deutschlehrern.

Kommentar von Baiana,

Oder gleich das ganze Programm: http://de.wikipedia.org/wiki/ListedeutscherBalladen

Antwort von gigunelsa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Schillerjahr (250. Geburtstag) bietet sich das doch geradezu an:

http://www.balladen.de/web/sites/balladen_gedichte/autoren.php?b05=20

Rechts runter findest Du alle Titel. Gruß gigunelsa

Antwort von happycoolcrazy,

Der Rattenfänger von Karl Simrock

Antwort von QueenElly,

Lieber Michael Kraus wie du oben sehen kannst habe ich oben schon ein paar Balladen angegeben die ihr mir nicht nennen sollt,weil ich mit ihnenn schon geübt habe.Außerdem müssen wir in der Arbeit eine Inhaltsangabe von einer UNBEKANNTEN Ballade fertigen.

Antwort von michaelkraus,

Das ist immer derselbe Blödsinn: "Ich schreibe morgen/übermorgen eine Arbeit und brauche Hilfe..." Kannst du nicht mal ein paar Wochen vorher anfangen zu überlegen? Was soll denn diese alberne Knopfdruck-Hier-ist-die Lösung-Vorstellung?

Antwort von QueenElly,

vielen dank für den Hinweis cadovius ich wusste es wirklich nicht Elly

Antwort von QueenElly,

vielen Dank für die antworten habe gleich mal eine zu der Knabe im Moor verfasst. LG Elly

Kommentar von cadovius,

Hallo Elly, eigentlich sollte man netter Weise bei guten Antworten auch noch auf das Daumen-Hoch-Zeichen rechts neben der Antwort klicken. Da Du so nett warst, die gute Antwort auch als solche zu kennzeichnen, denke ich, dass Du diese Möglichkeit vielleicht nicht kennst und wollte Dich gerne darauf hinweisen.

Antwort von Wasserbetten,

Der Knabe im Moor v. Annette V. Droste Hülshoff

Antwort von monikahohlfeld,

Fällt mir noch ein"Die Pappel vom Karlsplatz"

Antwort von RolfHoegemann,

Die Glocke

Herr Ribbeck von Ribbeck zu Havelland

Der Taucher

Aber schau doch mal hier, da findest Du bestimmt noch mehr:

http://gutenberg.spiegel.de

Gib in der Suchleiste einfach "Ballade" ein...

Kommentar von cadovius,

Das klappt nicht so gut!!! Aber wenn man unter "Genres" auf Balladen klickt, kommen einige, unter anderem die berühmte von Gustav Schwab: Der Reiter über den Bodensee.

Antwort von monikahohlfeld,

ich fand zu meiner Schulzeit den "Schimmelreiter" ganz gut oder "Die Glocke" von Schiller

Kommentar von cadovius,

Seit wann sind das Balladen?

Antwort von ITGITG,

Interpret: Tagträumer Songtitel: träumen und hoffen

Ich sagte einfach geh', wozu noch was erklärn, ich macht es mir so leicht, ich glaub ich war nur feig.

Hätt nie gedacht,dass du so sein kannst,so gnadenlos und kühl. Nun steh ich hier und hoff, dass du noch hier bei mir sein willst.

Lass noch ein Tor für mich offen, schließ nicht den Weg ab zu dir. Lass mich träumen und hoffen, dass ich dich jetzt noch nicht verlier, lass dieses Tor für mich offen, ich will verstehn was du fühlst.

Du sagst du brauchst noch Zeit und Raum für dich allein. Ich hab doch kein Problem, wenn wir uns nicht gleich sehn.

Jetzt reißt du alle Brücken nieder, so gnadenlos und kühl. Jetzt steh ich hier und hoff, dass du noch hier bei mir sein willst.

Lass noch ein Tor für mich offen, schließ nicht den Weg ab zu dir. Lass mich träumen und hoffen, dass ich dich jetzt noch nicht verlier, lass dieses Tor für mich offen, ich will verstehn was du fühlst.

Lass noch ein Tor für mich offen, schließ nicht den Weg ab zu dir. Lass mich träumen und hoffen, dass ich dich jetzt noch nicht verlier, lass eine Tür doch noch offen, ich will verstehn was du fühlst.

Lass noch ein Tor für mich offen!

Sahara - Grobschnitt Nein Ersthaft Deep Purple - You keep on moving Deep Purple - Mistreated David Coverdale - Hole in the sky Righteous Brothers - Unchained melody

Antwort von GigaGagagigo,

der knabe aus dem moor

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community