Frage von QueenElly 26.09.2009

Ich brauche eine Ballade ?

  • Hilfreichste Antwort von Baiana 26.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    "Füße im Feuer"

    Hier: http://www.kombu.de/fuesse.htm

    "Der Knabe im Moor" ist auch beliebt bei Deutschlehrern.

  • Antwort von gigunelsa 26.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Im Schillerjahr (250. Geburtstag) bietet sich das doch geradezu an:

    http://www.balladen.de/web/sites/balladen_gedichte/autoren.php?b05=20

    Rechts runter findest Du alle Titel. Gruß gigunelsa

  • Antwort von happycoolcrazy 10.09.2012

    Der Rattenfänger von Karl Simrock

  • Antwort von QueenElly 27.09.2009

    Lieber Michael Kraus wie du oben sehen kannst habe ich oben schon ein paar Balladen angegeben die ihr mir nicht nennen sollt,weil ich mit ihnenn schon geübt habe.Außerdem müssen wir in der Arbeit eine Inhaltsangabe von einer UNBEKANNTEN Ballade fertigen.

  • Antwort von michaelkraus 27.09.2009

    Das ist immer derselbe Blödsinn: "Ich schreibe morgen/übermorgen eine Arbeit und brauche Hilfe..." Kannst du nicht mal ein paar Wochen vorher anfangen zu überlegen? Was soll denn diese alberne Knopfdruck-Hier-ist-die Lösung-Vorstellung?

  • Antwort von QueenElly 26.09.2009

    vielen dank für den Hinweis cadovius ich wusste es wirklich nicht Elly

  • Antwort von QueenElly 26.09.2009

    vielen Dank für die antworten habe gleich mal eine zu der Knabe im Moor verfasst. LG Elly

  • Antwort von Wasserbetten 26.09.2009

    Der Knabe im Moor v. Annette V. Droste Hülshoff

  • Antwort von monikahohlfeld 26.09.2009

    Fällt mir noch ein"Die Pappel vom Karlsplatz"

  • Antwort von RolfHoegemann 26.09.2009

    Die Glocke

    Herr Ribbeck von Ribbeck zu Havelland

    Der Taucher

    Aber schau doch mal hier, da findest Du bestimmt noch mehr:

    http://gutenberg.spiegel.de

    Gib in der Suchleiste einfach "Ballade" ein...

  • Antwort von monikahohlfeld 26.09.2009

    ich fand zu meiner Schulzeit den "Schimmelreiter" ganz gut oder "Die Glocke" von Schiller

  • Antwort von ITGITG 26.09.2009

    Interpret: Tagträumer Songtitel: träumen und hoffen

    Ich sagte einfach geh', wozu noch was erklärn, ich macht es mir so leicht, ich glaub ich war nur feig.

    Hätt nie gedacht,dass du so sein kannst,so gnadenlos und kühl. Nun steh ich hier und hoff, dass du noch hier bei mir sein willst.

    Lass noch ein Tor für mich offen, schließ nicht den Weg ab zu dir. Lass mich träumen und hoffen, dass ich dich jetzt noch nicht verlier, lass dieses Tor für mich offen, ich will verstehn was du fühlst.

    Du sagst du brauchst noch Zeit und Raum für dich allein. Ich hab doch kein Problem, wenn wir uns nicht gleich sehn.

    Jetzt reißt du alle Brücken nieder, so gnadenlos und kühl. Jetzt steh ich hier und hoff, dass du noch hier bei mir sein willst.

    Lass noch ein Tor für mich offen, schließ nicht den Weg ab zu dir. Lass mich träumen und hoffen, dass ich dich jetzt noch nicht verlier, lass dieses Tor für mich offen, ich will verstehn was du fühlst.

    Lass noch ein Tor für mich offen, schließ nicht den Weg ab zu dir. Lass mich träumen und hoffen, dass ich dich jetzt noch nicht verlier, lass eine Tür doch noch offen, ich will verstehn was du fühlst.

    Lass noch ein Tor für mich offen!

    Sahara - Grobschnitt Nein Ersthaft Deep Purple - You keep on moving Deep Purple - Mistreated David Coverdale - Hole in the sky Righteous Brothers - Unchained melody

  • Antwort von GigaGagagigo 26.09.2009

    der knabe aus dem moor

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!