Frage von Mauggsen, 46

Ich brauche eine 1TB Festplatte für am besten höchstens 50€?

Die Festplatte muss in folgenden Pc reinpassen:

Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Ram: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

Mainboard: ASRock H110M-HDV Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

SSD: 240GB ADATA Premier SP550 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASP550SS3-240GM-C)

HDD: Toshiba DT01ACA100 1000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, SATA III)

Netzteil: 600 Watt Cooler Master B600 Non-Modular 80+

Gehäuse: Sharkoon T3-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Laufwerk: LiteOn iHAS324 DVD-RW SATA intern schwarz Retail

Sollte halt ein gute Festplatte zum günstigen Preis sein. Am besten jemand verlinkt mir eine von mindfactory.

Bitte nur antworten, wenn du dich auskennst bzw. dir sicher bist (:

Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 8

Hallo Mauggsen,

Ich kann dir die WD Blue Platte empfehlen. DIe passt ins Budget und kann auch als Sekundärspeicher benutzt werden. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=770 Wie matmatmat sagte ist es wichtig zu überprüfen, ob du genügend Raum für eine SSD und zwei HDDs haben würdest. Wenn du den Rechner noch nicht gekauft hast, dann könntest du beim Verkäufer fragen, ob du den Rechner mit 2 HDDs kaufen könntest.

lg

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 31

Bitteschön:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Festplatten+%28HDD%29/Interne+Festplatten/SAT...

Kommentar von Bounty1979 ,
  • Für die R9 390 sollte das Gehäuse schon 3 Lüfter haben, das von dir gewählte hat nur einen, das ist zu wenig.
  • Das Netzteil ist ziemlich mies, ich würde ein Super Flower Golden Green HX 550W empfehlen.
Antwort
von ollesgemuese, 30

http://www.mindfactory.de/Hardware/Festplatten+%28HDD%29/Interne+Festplatten/SAT...

faultier...

Antwort
von matmatmat, 20

Wichtig für dich ist: Sind noch Einbauschächte Frei? Sind noch SATA Stecker auf dem Mainboard frei? Wo bekomme ich die billigste Platte? Bei 2 der antworten hilft ein Schraubenzieher, bei der dritten ein vergleichsportal wie Geizhals.

Kommentar von Mauggsen ,

Ich habe den pc ja noch nicht...

Kommentar von matmatmat ,

Dann frag beim Verkäufer an? Vielleicht baut er Dir für einen kleinen Aufpreis einfach eine 2. Platte ein wenn du bestellst? Die meisten machen das.

Antwort
von SunioMc, 21

Du hast doch schon eine im System drin? Nimm die doch einfach nochmal. wenn du zwei brauchst.

Antwort
von Lexa1, 26

Warum googelst du nicht selbst und vergibst hier Arbeitsaufträge ? Sind wir deine Sklaven ?

Kommentar von Mauggsen ,

Weil ich mich nicht auskenne und auf Nummer sicher gehen will.

Kommentar von Lexa1 ,

Dann frage den Verkäufer, wenn du den PC holst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community