Frage von Krissi09 04.10.2009

Ich brauche ein witziges Geburtstagsgedicht für meine beste Freundin! (16. Jahre)

  • Antwort von Sukram71 04.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wie wäre das ... :)

  • Antwort von steffi100392 04.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Heute Laura/Paul ist Dein Fest, ein großer Tag, man es kaum zu glauben vermag, jetzt bist Du schon 16 Jahre alt, es gibt viel zu tun bis Du bist uralt.

    Oft kaum Spaß macht das Büffeln in der Schule, Aufgaben erscheinen tief, wie dunkle Pfuhle, man findet nicht durch dieses Gedränge, blickt kaum durch in der Lernstoffmenge.

    Manchmal die Gedanken schweifen ab, ganz gute Ideen Laura/Paul dabei hat, sie/er denkt an seinen Computer zu Haus’ mit ihrem/seinem Können kommt sie/er da groß raus.

    Auch liebend gerne würd’ er, (würd’ sie) testen Papas Auto, drehen damit ein paar Runden, einfach so. Im Voraus üben für den Führerschein, schade, dass dies nicht geht, es wäre so fein.

    Nun wünschen wir Dir ein tolles Fest dass Du Dich auch reichlich beschenken lässt, dass Dir trotz allem die Schule mache Spaß und Du coole Kumpels und Freunde hast.

    Alles Gute zum 16. Geburtstag

  • Antwort von hamstii 04.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Feiern Im Alter so von sechs bis acht, da hat Geburtstag Spaß gemacht. Man konnte schön mit Freunden feiern, es gab Stafettenlauf mit Eiern und wenn es heiß war, Wasserschlachten, bei denen wir uns tropfnass machten. Wir sahen aus wie eingeweicht, bis Mutti schließlich rief: es reicht!

    Mit 16 Jahren ungefähr freut Dich Geburtstag auch noch sehr. Du findest ihn sogar ganz toll, man gießt sich dann die Hucke voll und feiert bis zum frühen Morgen, macht sich ums „Nachher“ keine Sorgen, und wer zuletzt ins Koma fällt, der ist ein Held...

    Geburtstag feiern mach nur „fun“, wenn man es auch bezahlen kann, denkt mancher so mit vierzig-fünfzig, denn große Partys sind nicht günstig. Doch wenn man „nullt“, muss man wohl feiern (oder man muss die Null verschleiern). Mancher macht sich deshalb leise klammheimlich auf eine Reise...

    Zum Glück zogst du vor es zu bleiben, anstatt uns nur aus Rom zu schreiben. Es ist ja auch viel schöner hier als irgendwo allein mit dir. So, jetzt beend ich den Erguss, und danke dir für den Entschluss

  • Antwort von OmaBerta 04.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    "Ein Rabe geht im Wald spazieren, da fällt das Weissbier um!" Zwar nicht Rielcke aber wirklich schön.

  • Antwort von fiebaer 04.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Friede Freude Eierkuchen - kurz und bündig oder hier etwas länger:

    Ein Pillenblumenstrauß

    Zu Deinem Geburtstag, diesem runden, haben wir ein Geschenk gefunden, das Du sicher noch nicht kennst, doch ab heut' Dein eigen nennst.

    Wir packen es Dir hier jetzt aus und bringen Dir den Pillenstrauß. Leider gibt's beim Älterwerden ab und zu auch mal Beschwerden.

    Mal ist im Kreuz ein Zipperlein, mal ist 's der Arm, mal ist 's das Bein. An diesem Strauß ist alles dran, was Dir beim Kranksein helfen kann.

    Blaue Pillen an dem Strauß, die sind gut für Deinen Bauch. Tut Dir mal der Magen weh, tauch die grünen in den Tee.

    Stimmt es mit dem Blutdruck nicht, mach kein ängstliches Gesicht, lös die roten Pillen auf und sofort geht es bergauf.

    Ist die Muskelkraft zu schwach: rosa Pillen für den Tag. Willst Du Dich zur Ruhe betten, nimm doch von den violetten;

    und im Traum wirst Du dann sehn, Lebensfreude - wunderschön! Hast Du Kummer mit der Niere, nimm von den orangene viere.

    Bei Kopfschmerz von den weißen zwei und das Leiden ist vorbei. Und für hinterlistige Zwecke, hol die braunen aus der Ecke.

    Das Rumoren geht vorbei und Du fühlst Dich wieder frei! Hast Du keine Kondition, fühlst Dich schlapp, verzweifelst schon, nimm die gelben mit dem Wein: Dein Körper wird Dir dankbar sein.

    Will der Schlaf von Dir nichts wissen: leg' die schwarzen unter 's Kissen. Das hat Erfolg mit Garantie, doch leider - samstags nie!!!

    Wir wünschen Dir nur Sonnentage, Glück und Gesundheit viele Jahre.

  • Antwort von ingridshaus 04.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gib mal unter Google ein: Witzige Geburtstagsgedicht, da findest Du so viele, die reichen für die nächsten 10 Leben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!