Frage von raynee, 25

Ich brauche ein Thema für ein Politik Referat?

Eigentlich ist so ein Thema einfach zu finden jedoch wurde uns vorgeschrieben wie der Aufbau des Referates sein soll. -Aktueller Anlass ; - Problem ; - Hintergründe ; - Politische Auseinandersetzung (Pro/Contra)! - Entscheidung ; - Bewertung (Kritiker/Befürworter) ; - Fazit Damit fallen viele Theman weg. Für so ein Referat kann man eigentlich nur neue Gesetze nehmen oder? Ich brauche Themen.

Antwort
von Eselspur, 9

Nein, nicht nur neue Gesetze, beispielsweise auch unser Umgang mit Flüchtlinge.

Antwort
von diepatricia, 22

Terroranschlag Paris, vllt auch mit dem Absturz des russischen Passagierflugzeuges verbinden.

Antwort
von kittischnitti, 21

Terroranschläge gestern Nacht in Paris

Antwort
von Isabellaptzr, 14

vielleicht die derzeitige Flüchtlingskrise

Antwort
von dareyoutomove, 25

wie wäre es mit dem Attentat in Paris von gestern Abend/ Nacht.
Darüber findest du sehr viel.

Kommentar von raynee ,

Natürlich ist mir das direkt in den Sinn gekommen. Aber es gibt hier doch keine "Entscheidung,Fazit,Pro/Contra,Kritiker.. :/

Kommentar von dareyoutomove ,

da hast du Recht. Andererseits kannst du viele Theorien und Infos raus suchen und alle vorstellen

Kommentar von Thekakwhita ,

Pro und contra? Soll ich mein Profilbild mit der Tricolore ändern oder nicht? 

Pro: Solidarität mit Opfer

Contra: 

Ich habe keine französische Nationalität

Änderung des Profilbildes ändert nichts

Haltung bewahren 

Sich nicht lustig machen über Leute, die ihr Profilbild ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community