Ich gehe jetzt in die 10.Klasse und möchte nach diesem Schuljahr nach Großbritanien, London. Ich habe mich schon bei so einer Austauschorganisation gemeldet und die schicken mir jetzt Bröschüren. Allerdings ist das ziemlich teuer, da ich in ein Internat will. Kostet für 2 Jahre ( IB bzw. Abitur) 40 000€- 70 000€. Und das ist etwas schwer zu finanzieren, weil meine Eltern kein Kredit aufnehmen wollen. Ich will mir jetzt ein Job suchen, aber ich glaube das wird auch nicht viel daran ändern. Ein Stipendium wäre daher Optimal. Ich komme aus Stuttgart, wisst ihr wer Stipendien für das schhuljahr 2010/2011 gibt? Ich brauche DRINGEND eure Hilfe :(

Ehrlich gesagt, würde ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen. Englische Internate vergeben sicher keine Stipendien an Ausländer - und in Deutschland müsstest Du für ein Stipendium, falls es so etwas überhaupt gibt für Deine Zwecke, rundherum tolle Leistungen vorweisen können; aber das, was Du hier schreibst und formulierst wirkt nicht nach hervorragenden Deutsch-Kenntnissen! Ein Stipendium ist in Deutschland leider nicht so leicht zu bekommen. Alle Stiftungen, die ich kenne, helfen nur mit den Studienkosten im richtigen Studium.
Thumb up für diese Antwort, die ich ähnlich formuliert hätte ! Wer sich darüber hinaus bei GF (nichts gegen GF !!!) erkundigt anstatt zunächst bei der nächstliegenden Stelle (Mittelstufen-Koordinator / Schulleiter) und - wie erwähnt - schon HIER kein fehlerfreies Deutsch schreiben kann, dürfte kaum Aussicht auf ein Stipendium haben, von den korrekten Hinweisen des Schreibers nicht zu reden !
paulklaus
cadovius am 2. November 2009 16:49 Hi paulklaus, warum hast Du denn eigentlich nicht mal auf Daumen hoch rechts geklickt? Nette Grüße!
Dann zahlens eben meine Eltern, auch gut.
Is' mir ja echt peinlich, aber ich bin ehrlich: Ich weiß nicht, wie / wo man das macht !
paulklaus