gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich brauche ein Stipendium, wie kann ich das bekommen?

gefragt von WorkOnMiracles am 01.11.2009 um 14:46 Uhr

Ich gehe jetzt in die 10.Klasse und möchte nach diesem Schuljahr nach Großbritanien, London. Ich habe mich schon bei so einer Austauschorganisation gemeldet und die schicken mir jetzt Bröschüren. Allerdings ist das ziemlich teuer, da ich in ein Internat will. Kostet für 2 Jahre ( IB bzw. Abitur) 40 000€- 70 000€. Und das ist etwas schwer zu finanzieren, weil meine Eltern kein Kredit aufnehmen wollen. Ich will mir jetzt ein Job suchen, aber ich glaube das wird auch nicht viel daran ändern. Ein Stipendium wäre daher Optimal. Ich komme aus Stuttgart, wisst ihr wer Stipendien für das schhuljahr 2010/2011 gibt? Ich brauche DRINGEND eure Hilfe :(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.805 Beruf x 14.513 Sprache x 10.451 Reise x 9.912 Bildung x 6.006 Austausch x 210 Internat x 149

Marylu93
beantwortet von Marylu93 am 1. November 2009 14:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Google bildet..

Fabii1994
beantwortet von Fabii1994 am 8. November 2009 21:15
0x

PPP, aber ich glaub das ist schon vorbei:(

anonym
beantwortet von Imera am 2. November 2009 12:16
0x

das sieht für England schlecht aus

cadovius
beantwortet von cadovius am 1. November 2009 19:08
0x

Ehrlich gesagt, würde ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen. Englische Internate vergeben sicher keine Stipendien an Ausländer - und in Deutschland müsstest Du für ein Stipendium, falls es so etwas überhaupt gibt für Deine Zwecke, rundherum tolle Leistungen vorweisen können; aber das, was Du hier schreibst und formulierst wirkt nicht nach hervorragenden Deutsch-Kenntnissen! Ein Stipendium ist in Deutschland leider nicht so leicht zu bekommen. Alle Stiftungen, die ich kenne, helfen nur mit den Studienkosten im richtigen Studium.

Kommentar von paulklaus am 2. November 2009 09:13

Thumb up für diese Antwort, die ich ähnlich formuliert hätte ! Wer sich darüber hinaus bei GF (nichts gegen GF !!!) erkundigt anstatt zunächst bei der nächstliegenden Stelle (Mittelstufen-Koordinator / Schulleiter) und - wie erwähnt - schon HIER kein fehlerfreies Deutsch schreiben kann, dürfte kaum Aussicht auf ein Stipendium haben, von den korrekten Hinweisen des Schreibers nicht zu reden !

paulklaus

Kommentar von Ab6fe1586b906a8af0f9b4174f498391smallcadovius am 2. November 2009 16:49

Hi paulklaus, warum hast Du denn eigentlich nicht mal auf Daumen hoch rechts geklickt? Nette Grüße!

Kommentar von WorkOnMiracles am 2. November 2009 17:25

Dann zahlens eben meine Eltern, auch gut.

Kommentar von paulklaus am 3. November 2009 15:48

Is' mir ja echt peinlich, aber ich bin ehrlich: Ich weiß nicht, wie / wo man das macht !

paulklaus

Kommentar von paulklaus am 3. November 2009 15:52

Dieser Kommentar war gerichtet an cadovius wegen der "Daumen hoch"-Frage !

paulklaus

Kommentar von Ab6fe1586b906a8af0f9b4174f498391smallcadovius am 3. November 2009 17:51

Hi, man klickt einfach auf das Daumen-Symbol rechts in der 'beantwortet von'-Zeile :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man in den Sommerferien noch die Schule wechseln?

Haben reiche Kinder mehr Chancen in Sachen Beruf?

Schule-München !? WICHTIG!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.