Frage von aquared, 21

ich brauche ein spezialgebiet für englisch fürs Abitur, kennt ihr da etwas einfaches?

Hallöchen,ich muss im Juni in englisch mündlich maturieren = Abitur machen. jetzt bin ich auf der suche nach einem spezialgebiet und muss über ein thema auch 15 Seiten schreiben. Das "Problem" ist, mich interessiert sehr viel. Also Städte wie Glasgow, London, Los Angeles aber auch die Royal Family von England und Jane Austen. Was meint ihr denn, was wäre ein einfaches Spezialgebiet, wo man leicht darüber reden kann? Neben unserem Spezialgebiet müssen wir auch noch 5 Bücher, die vom Lehrer bestimmt werden lesen... Oder kennt ihr ein Buch, welches man auf englisch leicht versteht und gut & leicht darüber reden kann? Ich freu mich über jede Hilfe & Antwort

Antwort
von Ninni381, 12

Hi aquared, also 15 Seiten sind wirklich nicht ganz ohne... Vielleicht macht es Sinn, als Vorbereitung eine kleine (Online-) Recherche zu deinen favorisierten Themenbereichen durchzuführen. Das Thema, zu welchem du dann die allerbesten Informationen findest, wäre bestimmt eine gute Wahl!

Eine sinnvolle Bezeichnung deines Spezialgebietes ist mit Sicherheit eine derartige, welche so allgemein wie möglich formuliert ist. Auf diese Weise hättest du dann einen weiten Spielraum, um auf die geforderten Seiten zu kommen. "Die königliche Familie im Wandel der Zeit", oder so ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community