Frage von nevertolove, 56

ICh brauche ein Praktikum hilfeeee?

Hallo ich suche ein Praktikum!! ES sollte etwas soziales sein,aber auch etwas mit Bewegung also nicht das man die ganze Zeit nur rum sitzt,aber natürlich auch nicht nur laufen,ich kann gut mit Menschen Umwegen aber ich will nicht so was einfach wie Kindergärtnerin oder im Altersheim etwas machen!! Ich bin nicht so kreativ und steh in allen Schulfächern so gut wie auf 2! Ich bin immer offen für neue Dinge,es sollt mir auf jeden Fall Spaß machen,könnt ihr mir helfen?

Antwort
von LucyFace, 30

Ich weiß nicht ob du das auch als zu einfach oder alltäglich findest, oder es einfach nicht möchtest, aber vielleicht bewirbst du dich mal bei einer Schule mit Kindern/Tennies die körperliche oder geistige Einschränkungen haben? Das ist mit Sicherheit sehr sozial und vorallem auch glaube ich bewegungsvoll.

Wir hatten neulich ein Mädchen da, dass ein freies soziales Jahr an einer solchen Schule macht und ihr macht dieser Job wirklich Spaß! :)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ^^

Antwort
von mexp123, 29

Sozialarbeiter? In einem Jugendheim oder so?
Mein Cousin macht das, er betreut da so einen 10jährigen, der Probleme hat zuhause

Antwort
von bluecreeper, 36

Krankenhaus villeicht da musst du glaube ich dann so Patienten zu Räumen führen etc

Antwort
von j0j01234, 27

Vielleicht behindertenwerkstatt oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten