Frage von Ritschman99, 28

Ich brauche ein paar Tipps, um früher einschlafen zu können. Kennt ihr welche?

Antwort
von thetee99, 19

Wichtig sind dafür Regelmäßigkeiten im Tagesablauf, am besten auch versuchen unter der Woche immer zur selben Zeit schlafen gehen. Kurz vorm Schlafen nicht mehr viel Essen, evtl. noch kein Glas Milch trinken, den Milch enthält Serotonin und Melatonin die eine schlaffördernde Wirkung aufs Gehirn haben können. Am besten den Schlafplatz dann noch so gestallten, dass man dort nicht ständig mit Arbeit oder Schule konfrontiert ist, also keine Aktenordner oder Handys in der Nähe lassen, so dass man sich wirklich aufs Abschalten konzentrieren kann ;) Mir hats auch öfters geholfen, zum Einschlafen noch ein Hörspiel zu hören ;)

Antwort
von abrakadabria, 27

Versuch mal eine ganze Nacht wachzubleiben, dann bist du am nächsten Abend so müde, dass du definitiv früher schlafen kannst. Oder versuche, vor den schlafen gehen Musik zu hören. Mir hilft das zumindest immer!

Antwort
von Fragensammler, 20

Konzentriere dich auf deine Atmung.. Atme langsam ein und aus und das wird dich müde machen und du wirst schnell einschlafen... So ist es auf jeden Fall bei mir. Auch hilft mir, Bilder zu verfolgen, die einfach so entstehen, wenn ich meine Augen zu mache. Erst ist dann alles schwarz, doch wenn ich müde bin, dann seh ich immer so einzelne Szenen. Das kann irgendwas sein, was man erlebt hat oder sonstiges... Ich glaube diese Bilder werden hypnagogische Bilder (oder so ähnlich) genannt. Die verfolge ich dann, indem ich meine Augen so hin und her in die Richtungen rolle, was ich mir da genauer angucken will, an der Szene, die einfach so vor meinen Augen entsteht. Schon interessant und so schlaf ich schon einfach nach ungefähr 3 Minuten ein. Wenn du das kannst, kann es dir echt ein Vorteil sein, falls du das hier überhaupt verstanden hast. Wenn ich dir das noch genauer erklären soll, dann schick mir doch einfach hier eine Freundschaftsanfrage. :)

Antwort
von bettiarsch, 28

am besten nicht rumkugeln sondern still da liegen dann gehts leichter und dich dich auf das einschlafen konzentrieren und nichts anderes denken 

Antwort
von nickminej, 22

Dien ganze zeir zwinkern dann werden deine augen müde und du schließt die und schläfst ein und irgendwas mit Milch trinken

Antwort
von Madrinadeboda, 17

Handy, Fernseher und PC aus

Schlaf- und Nerventee (ca. 0,70 € in Drogeriemärkten)

Lüften

Aufgeräumtes Schlafzimmer

Jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett gehen und jeden Morgen zur gleichen Zeit aufstehen

Abends nichts Schweres mehr essen

Antwort
von lilo1010, 15

Warme Milch trinken, zimmer ganz abdunkeln, still darliegen und zählen oder so

Antwort
von TheDarkHow, 19

Warum kannst du denn jetzt nicht früher schlafen? Wenn du nicht schlafen kannst weil du arbeitest und ich sag trink ne warme Milch hilft das leider keinem .

Antwort
von Katzenhai3, 23

Viel Bewegung an der frischen Luft.

Kommentar von Ritschman99 ,

mach ich tagsüber bis zum Abend hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten