Frage von 15jahre, 29

Ich brauche ein Paar gute Quellen im Internet über alle Waffenerfindungen der USA seit 1791 für eine Projektarbeit aber ich finde nichts hilfreiches im Netz.?

Ich mache eine Projektarbeit über die Expansion und Waffenentwicklungen der USA über die Kriege finde ich alles aber über all die Waffenerfindungen seit 1791 finde ich nichts. Ich suche alles vom Revolver bis zu Chemie und Atomwaffen. Falls einer eine seriöse, legale und möglichst unkomplizierte Seite kennt würde ich ihn freundlich bitten mir zu helfen . :)

Infos über Kriegsoperationen von Geheimdiensten wäre auch hilfreich .

Antwort
von Linuxaffiner, 13

Am Anfang des 19. Jahrhunderts waren die Amerikaner gezwungen im Mittelmehr gegen einige arabische Staaten (Marokko, Tunesien, Algerien) Schiffe zu entsenden. Diese Staaten brachten europäische Schiffe auf, raubten sie aus und schickten deren Besatzungen in die Sklaverei. Die Europäer waren gegen diese Übergriffe machtlos, der Handel mit der noch jungen USA war gefährdet.

Nach der Unabhängigkeit vom Mutterland England standen die USA zunächst ohne eigene Flotte da, da mußten sie sich was einfallen lassen.

Dazu brauchten aber die Amerikaner einen neuen Schiffstyp. Da gab es in Amerika eine spezielle Eiche mit einem superharten Holz. Schiffe wie die USS Constitution wurden damit gebaut und waren dann gegen feindlichen Beschuss relativ sicher. So schafften sie es dann diese Form von Piraterie im Mittelmehr zu beenden.

Stichwort -> barbareske Kriege am Anfang des 19. Jahrhunderts.

LA

Antwort
von Marco350, 10

Da hast du dir ja viel vorgenommen. Du musst bedenken das im Bürgerkrieg der Süden eigene Waffen entwickelt hat zum Beispiel das erste tauchboot. Ich werde mich mal umschauen

Kommentar von Marco350 ,

Google mal Bürgerkrieg, Henry Colt, big 50, peacemaker gatling

Kommentar von Marco350 ,

Bushmaster,remigton.alles auf einmal wirst du nicht finden, du musst die einzelnen Abschnitte raussuchen

Kommentar von 15jahre ,

Vielen dank !

Antwort
von Marco350, 12

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wik...

Antwort
von Marco350, 7

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://m.the-mas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community