Frage von DerNotebook99, 37

Ich brauche ein Notebook für die Schule, welches empfiehlt ihr mir?

Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe, ich werde demnächst eine weiterführende Schule besuchen und bekam den Brief, dass ich mir einen Notebook zu legen sollte, da dies optimal für das Lernen eingesetzt werden kann usw. Ich brauche das Notebook für die Schule aber kann auch ruhig eins sein indem ich noch drauf zocken kann (League of Legends). Ich werde erst im Mai die Informationen bekommen ob es ein Windows oder ein OSX sein muss. Daher meine Frage, was denkt ihr welches Betriebssystem wird benutzt und kann es sein, dass sie einfach sagen, dass beide gut wären. Ich neige eher dazu, mir einen Mac zu holen aber welchen? Es gibt 3 Mac Air etc. Ich habe auch nach Notebooks geschaut aber alle waren noch relativ dick.

Was empfiehlt ihr mir?

Antwort
von Seanna, 11

Microsoft Surface Pro. Optimal für Schule & Uni.

Antwort
von candyyylove, 37

Ich würde erst entscheiden wenn du die informationen bekommeb hast.

Kommentar von DerNotebook99 ,

Was denkst du? Ich lebe in der Schweiz, welches Betriebssystem wird vielleicht benutzt? Ich werde es erst kaufen wenn die Informationen kommen (Mai)

Antwort
von kzd321, 26

Wie viel würdest du denn ausgeben wollen?

Kommentar von DerNotebook99 ,

Maximal 2000 CHF, 2000 Euro.

Antwort
von abakus13, 30

Üblicherweise wirst du ein Windows Notebooks benötigen, außer du machst etwas im Richtung Gestaltung. 2000 Euro sind für normale Anwendungen und League of Legends viel zu viel. Rechne mal mit max. der Hälfte für ein gutes Notebook.

Weißt du, welche Programme ihr benutzen werdet?

Kommentar von DerNotebook99 ,

Also Gestaltung ist da Fehl am Platz. Es ist eine Normale weiterführende Schule. Dort wird es um Wirtschaft und Recht gehen, also folgende Fächer: Deutsch, Mathe, Französisch, Wirtschaft und Recht.

Gestalten werde ich auch noch haben, ist aber nur ein Freifach.

Wir benutzen lediglich nur Word, Excel und Powerpoint.

Kommentar von abakus13 ,

Dafür brauchst du kaum Leistung, aber da du ein hohes Budget hast und ein ordentliches Gerät möchtest, kann ich dir das Acer Aspire Nitro VN7 empfehlen. Das ist ein guter all-rounder was CPU, Grafik, Festplatte und Mobilität angeht. Vor kurzem erst reduziert auf 899 Euro: http://notebook-finder.com/product/B012MEWIVA/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten