Frage von TruePexo, 89

Ich brauche ein neues Samsung Handy. Aber welches?

Hey Community!

Ich möchte mir gerne ein neues Handy zu legen (Mein S Plus ist nicht mehr so beim Stand der Dinge :3).

Ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy A3 dem S3 und dem S4 mini.

Da ich jetzt niemanden kenne mit eines dieser Handys wollte ich fragen ob hier wer Erfahrung mit eines dieser Handys hat.

Ich bedanke mich über jede Hilfreiche Antwort!

Lg Ole

Antwort
von nalyso, 40

Samsung hat eine schlechte Qualität und wenig Android Updates und S3 und S4 Mini sind alte und schwache Modelle. Sowas wie Moto G wäre deutlich besser.

Kommentar von TruePexo ,

Schlechte Qualität jetzt nicht. Und mit den Android Updates ist mir egal ich mache mir sofort eine Custom Rom drauf.

Antwort
von Pizzablister123, 36

S3 würde ich mir nicht mehr holen, das s4 mini.. Naja da würde ich lieber das s5 mini holen. Und das A3? Da würd ich mir lieber ein A5 holen.
Gib lieber einen hunderter mehr aus, dann bist du in nem Jahr auch noch zufrieden.

Kommentar von TruePexo ,

Danke für die Antwort^^ Das Problem ist ich bin 15 und kann nichtmal eben "einen hunderter drauf legen" wenn du verstehst :D Deswegen ja diese Modelle.

Kommentar von Pizzablister123 ,

Naja ich bin auch 15 und habe mir letztens von eigenem Geld das Iphone 6S gekauft^^
Naja aber das s5mini gibt es ja schon für 200-300 euro.

Antwort
von imperratorp, 41

Ich kann die A serie nicht empfehlen. Da diese einen anderen prozessor hat, laufen die langsamer und nicht so schön. Mit der S Reihe kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich würde das S4 nehmen. Aber nicht mini. Bei dem "großen Bruder" sind einige sachen besser als beim kleinen zb: die Kamera.

Kommentar von TruePexo ,

Danke für die Antwort^^ Aber das S4 ist mir persönlich zu "groß". 

Antwort
von burger3354, 21

Ich habe das Samsung galaxy j5, es kostet ungefähr 179€ und ich würde es dir empfehlen

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Garkein samsung das ist der letzte rotz viel zu überladenene android anpassung und schlechte qualität wie viel kannst du den für ein smartphone ausgeben

Kommentar von TruePexo ,

Deswegen mache ich mir auch direkt eine Custom Rom drauf^^

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja dann kauf dir doch grad ein anderes handy was billiger ist und bessere leistung hat

Kommentar von TruePexo ,

Welches zum Beispiel?

Kommt drauf an wie viel du ausgeben kannst

Kommentar von TruePexo ,

Ja so um die 100 oder 120 Euro

Na dann natürlich doch kein samsung ich würde das motorola moto g2 empfehlen Motorola Moto G 2. Generation Dual-Sim Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.02) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00N4NQ8H4/ref=cm_sw_r_cp_awd_FaTMwb2TKVSPZ kostet halt bisschen mehr aber ist preis/leistungs beste smartphone

Antwort
von hooo123, 51

Wenn du dich zwischen diesen drei Modellen entscheiden willst, würde ich dir das A3 (hat wenigstens Aluminium!) empfehlen.

Das s3 habe ich selber jetzt seit 3 Jahren und es ist so eine Krücke geworden :D ich könnte es zwar neu aufetzen... aber ich denke nicht, dass ich dann zufriedener wäre. Der zweite Akku ist jetzt auch schon ausgelutscht, an der Seite gibt's irgendwie keinen Lack mehr (ja ich weiß, ich benutze als Schutzhülle einen extra Akkudeckel, da ist die Seite nicht geschützt), und das letzte große Softwareupdate von Samsung gab es an Silvester 2013.

Wie du lesen kannst, bin ich mit dem S3 nicht so zufrieden :) Es ist durchaus ein gutes Handy, aber nicht sehr haltbar und es lohnt sich nicht, es jetzt noch neu zu kaufen.

Das s4 nutzt jetzt seit einem halben Jahr mein Vater. Kein schlechtes Handy, aber ich denke, dass auch das mittlerweile zu alt für einen Neukauf ist.

Also, falls es eins dieser drei sein muss, würde ich zum A3 raten :)

Kommentar von TruePexo ,

Danke schon mal für deine Ausfürliche Antwort ^^ Du kannst dir auch eine Custom Rom drauf machen z.B. Cyanogenmod 12.1 das ist Android 5.1.1 Lolipop. Damit läuft sogar mein altes S Plus um einiges Flotter und es ist eigentlich ganz einfach zu Installieren wenn du willst kann ich dir noch mehr erzählen von Vorteilen und Nachteilen (Nachteile noch nicht viele entdeckt :D )

Kommentar von hooo123 ,

Ich habe mich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt, mich aber dann dagegen entschieden. Für sowas bin ich nämlich einfach zu bequem... mag sich dämlich anhören, ist aber leider so.

Antwort
von Hancook2102, 44

Hatte das S4 und war mehr als zufrieden.

Denke, dass auch das S4 Mini gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community