Frage von lulualica, 26

Ich brauche ein neues Laptop die frage welches?

Hallo alle zusammen,

Mir ist mein Laptop kaputt gegangen und ich bräuchte einen neuen das Problem ist nur ich weiß nicht was für einer.. Ich brauch ihn für solche alltäglichen Dinge wie:

Sachen für die Schule zu erledigen

Für meinen Ferienjob ein bisschen

und dann halt für Musik, youtube was eben Jugendliche so machen

Wichtig ist das er ca. 100GB speicherplatz hat da ich diesen brauchen werde ebenfalls ist mir wichtig das er nicht so viel kostet da ich nicht viel Geld für sowas ausgeben möchte er sollte maximal 300€ kosten!!

Vielen Dank im Voraus;)

Eure Lulualica

Antwort
von rosek, 13

Also für 300 € findest du keinen brauchbaren Laptop ... dann solltest du vielleicht eher nach was gebrauchtem suchen...

für 390 € gibts aktuell einen Asus F55LF auf notebooksbilliger.de

15,6 Zoll Bildschirm , als CPU ein  Intel Core i5-5200U , dazu 8GB RAM und eine  500GB HDD! Mit der verbauten  GeForce 930M kann man sogar das eine oder andere Spiel spielen. Leider  ohne Betriebssystem , jedoch kann man sich auf Ebay eine Windows 7 Lizenz für 20 € kaufen

http://www.notebooksbilliger.de/asus+f555lf+xo334d?nbb=fc887b&wt_cc2=736119&...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Kommentar von rosek ,

Mit der GTX 930m ist es möglich die meisten Spiele in mittleren Einstellungen zu spielen. Spiele wie CS:GO, Minecraft, LoL und Dota 2 lassen sich ohne Probleme mit über 60fps spielen!

Kommentar von Semichroma ,

Kein Betriebssystem dabei -> Linux (Ubuntu?)

Würde ich so machen, da er/sie ja mit dem Laptop ja hauptsächlich keine Spiele spielen will ;)

Antwort
von Semichroma, 13

Im Vorraus: mit maximal 300€ wird es nicht schön. Er wird relativ langsam sein, und lange Ladezeiten haben (Leistungsbedingt, nicht Verbindungsbedingt). Meine Empfehlung: Acer und Lenovo haben ganz gute, günstige Laptops, kannst ja mal bei Amazon gucken. Heutzutage wird es extrem schwierig werden, einen Laptop zu finden, der weniger als 500GB Speicher mitbringt^^

Kommentar von Fclerli ,

Doch wenn er eine SSD hat. Die meisten Laptops haben ja heute eine 256GB SSD eingebaut.

Kommentar von Semichroma ,

Ja, da hast du Recht, hab ich garnicht dran gedacht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community