Frage von moderlieschen2, 145

Ich brauche ein Mittel, was Fliesen rutschfest / stumpf macht und sich später rückstandslos entfernen lässt?

Ich bin in ein Mietshaus mit gefliesten Böden eingezogen und mein alter Hund rutscht total darauf aus. Ich suche nach einer Möglichkeit die Böden abzustumpfen, aber spätestens bei meinem Auszug muss das wieder zu entfernen sein. Was kann ich das machen? Gibt es Zusätze ins Wischwasser, die Fliesen stumpf machen und sich dann auch wieder entfernen lassen?

Antwort
von schmouch, 121

Hallo moderlieschen2,

Um Fliesen rutschfest zu machen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn die Rutschfestigkeit bei Auszug jedoch wieder rückgängig gemacht werden soll, kann ich die STOP it Anti-Rutsch-Beschichtung empfehlen. Die Beschichtung ist transparent, kann auch auf Fliesen angewandt werden und ist mühelos mit einem Remover wieder zu entfernen. Nachstehend ein Link zu dem entsprechenden Produkt. http://www.antislide.de/index.php/de/holz-kunststoff

Antwort
von gartenkrot, 119

Kauf dir doch einfach einen anderen Bodenbelag, den kannst lose verlegen und leicht wieder entfernen. An Fliesen rummodeln ist keine gute Idee.

Kommentar von moderlieschen2 ,

Ich habe schon Teppiche und Läufer verteilt. Jetzt steht sie immer am Ende des Teppichs, bellt und bittet um Geleitschutz zum nächsten rettenden Ufer. Abe in derr Küche mag ich keinen Teppich. Und das Gekläff andauernd ist nervig.

Kommentar von gartenkrot ,

Teppiche habe ich nicht gemeint. Es gibt Bodenbeläge aus pvc die den Boden drunter komplett bedecken. Sie sind etwas wärmer, abwaschbar umd rutschfest.

Antwort
von kenibora, 108

Um wieviel m2 Fliesen handelt es sich denn? Gibt doch auch andere Möglichkeiten...

Kommentar von moderlieschen2 ,

Es sind etwas mehr als 100m2. Bloß eine Etage. Die Treppe hab ich mit einem Kinderschtugitter abgesperrt, sodass ich nur eine Etage bearbeiten muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten