Frage von Ferdinand00, 61

Ich brauche ein Material für folgende Kriterien?

Moin!
Kennt ihr ein Material, welches folgende Kriterien erfüllt?:
-Es soll hitzebeständig sein
-Es soll leicht sein
-Es soll viel Gewicht tragen können (so um die 1480 TONNEN)
Welches Material ist da gut? Carbon? Aluminium?...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von he1lan2, 40

Die tonnage alleine ist keine Aussage - die trägt eine dünne Eisschicht auch, wenn du sie auf mehrere km² verteilst:-)

Carbonbeschichteter Titanstahl.

Antwort
von henzy71, 31

Teflon.

Schön, dass du Aluminium ansprichst. Die Flugzeuge, die ins WTC geflogen sind hatten reichlich Aluminium. Dies ist dann in Brand geraten, geschmolzen und schließlich explodiert. Die Zeugen, die diese Explosionen wahrgenommen haben, haben dann an einer Verschwörung geglaubt, weil sie für die Explosionen keine logischen Erklärungen hatten......

Gruß

Henzy