Frage von Malin285, 17

Ich brauche ein Gedicht für einen Vortrag in der Schule?

Ich brauche ein Gedicht für die Schule, da wir dort eins vortragen sollen. Das Gedicht muss so ungefähr eine Seite gehen (länger ist auch okay). Mein Problem ist nun, dass ich einfach keins finde. Ich habe gefühlt schon das ganze Internet durchgesehen. Es soll schön sein und über das Leben gehen. Kann mir Jemand helfen?

Antwort
von Einhornkotze8, 11

Herr von Ribbeck aus Ribbeck im Havelland. Oder John Maynard. Ich empfehle dir das erste weil es n bisschen was mit Leben und Tod zu tun hat, aber ganz lustig eig. Das sind auch so klassiker im Unterricht :D
LG

Kommentar von IstNurJuli ,

Den Ribbeck wollte ich auch Vorschlagen ;D. Is aber ein sehr langes Gedicht!

Antwort
von Liesche, 8

Die Bürgschaft von Friedrich von Schiller ist gut zu einem Vortrag und Interpretation! Auch die Glocke von ihm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community