Frage von maxkeymilian, 54

Ich brauche ein bisschen Hilfe bei Mathe?

Hallo ! Ich habe in Momenten etwas Schwierigkeiten mit der aufgebe und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ein Handballer soll eine Trefferquote von 80%
Wie viele Tore macht er bei 32 Würfen ?

( Warscheinlichkeitsrechnung )

Scho mal Danke:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 31

100% = 32 Würfe

80% = 32 : 100 x 80 = 25,6

Also 25 bis 26 Tore

Kommentar von maxkeymilian ,

Vielen Dank:-)

Antwort
von 123Banane123, 12

Nimm ambesten den dreisatz:

32 = 100%


X 80%

So sieht das jetzt aus. Zwischen der 100% und der 80% denkst du dir eine 1 also musste du von 100% auf 1 kommen und von der 1 dann wider auf 80%. Da nimmsz du ganz einfach 100%÷100 ist 1 und dann 1 mal 80% . Da hast du die aufgabe für die andere seite . Da nimmst du einfach die 32÷100 und dann mal 80 und das Ergebniss ist das was gesucht wird . (So ohne Taschenrechner denke ich das Ergebniss ist 25,6)

Kommentar von 123Banane123 ,

ich schreib es dir bochmal auf und schicke gleich ein bild

Kommentar von 123Banane123 ,

ich schreib es hier nochmal das bild geht nicht rein also: 32 (Tore) = 100% X (tore) = 80%

Kommentar von maxkeymilian ,

Vielen Vielen Dank !!! 🙂😀

Antwort
von lavre1, 32

Nein mein Junge das ist nur Prozentrechnen.

100% = 1*32= 32

80% = 0.8*32=...

Viel erfolg

Kommentar von maxkeymilian ,

Vielen Dank :-)