Ich brauche ein 80er-Jahre-gothic-outfit. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht kannst du dich ein bisschen von Trad Goth oder the Cure inspirieren lassen. Damals war alles noch sehr vom Punk beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 1:10 sieht man ein klassisches Gruftie-Outfit. Ab 2:19 sieht man gut die Frisur.

Das war damals alles deutlich weniger bunt als heutiges "Batcave"-Styling.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, '80er Goth-Outfit orientiert sich mehr an der New-Wave- und Punk-Mode. Bis ca. Mitte der '90er war das noch populär. Die Frisuren waren da auch ganz andere. Klamotten und insbesondere Pikes (schweineteuer) wirst Du auf die Schnelle nicht auftreiben können, es sei denn, Du kennst noch '80er Altgoten. Zur Not tun es aber auch Doc Martens.

Es wurde vieles selbst geschneidert und gebastelt. In den '80ern konnte man nicht einfach zu X-tra-X oder ähnlichen Shops gehen. Da gab es nur BOY und Bogey's. Und selbst da war die Auswahl doch eher bescheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lidia129491
23.07.2016, 23:51

Ich habe ja noch über einen Monat zeit das ganze aufzutreiben. Ich würde auch selber etwas nähen... Da ich aber zu den 80ern noch nicht gelebt habe weiss ich nicht sehr viel darüber. 

Ich wäre dankbar wenn du mir einen Link oder so geben könntest, wo ich ein paar typische Outfits sehe, damit ich mich inspirieren lassen kann und ideen entstehen können.

Danke für deine Antwort. hat mir bereits sehr geholfen

0