Frage von sabine020409, 136

Ich brauche ehrliche Leute?

Ich bin ein Mädchen 17 Jahre und wollte mal nachfragen, ab wann man ein BH tragen muss, weil ich nicht weiß ob ich einen bräuchte und was beim FA so gemacht wird. Danke für eure Antworten.

Antwort
von Schuhu, 51

Wenn du große schwere Brüste hast solltest du einen BH tragen, weil sonst schnelles Gehen oder gar Laufen wehtun kann. Bei kleinen Brüsten musst du keinen tragen, allerdings ist es eine hübsche Verpackung.

Beim Frauenarzt kommt es natürlich darauf an, warum du ihn aufsuchst. Du kannst aber immer davon ausgehen, dass er weiß, dass man bei den ersten Gynäkologentermine unsicher und vielleicht etwas schamhaft ist. Ich kenne keinen Frauenarzt, der keine Rücksicht darauf nehmen würde. Wenn du nicht erkrankt bist, musst du nicht jede Untersuchen gestatten. (Wenn du erkrankt bist auch nicht, aber dann ist es vernünftig, es zu tun).

Kommentar von sabine020409 ,

Meine Busen schmerzen wenn ich drauf drücke und sind auch schwer. Manchmal wackeln sie auch schon wenn ich langsam laufe. Muss man sich beim FA ausziehen oder bekommt man was an den Busen gemacht? 

Kommentar von Schuhu ,

Wie geasagt, du musst gar nichts mit dir machen lassen, was dir nicht in Ordnung scheint. Du bist in einem Alter, wo eine Brustkrebsvorsorge noch nicht angebracht ist, darum wird der Arzt die Brüste nur abtasten, wenn du selber Knoten gespürt hast.

Wenn ich drauf drücke tun die nippel weh und sind hart 

Kommentar von Schuhu ,

Das kommt mir ziemlich normal vor für Brüste im Wachstum. Wenn du aber Bedenken hast, kannst du das dem Gynäkologen vortragen. Er wird dann - sehr dezent - deine Brust untersuchen.

Kommentar von Marusaa ,

Also ich habe mit den BH angefangen als meine Brüste  zu wachsen begangen. Meine Mutti und ich sind so Tops einkaufen gegangen. Und später gab es dann richtige BHs.

Meine Mutti hat mir dann einen Rat gegeben. Kaufe den ersten BH in einem Fachgeschäft, die können dir die Grösse messen und einen passenden rauslegen. 

Ist das erstemal ein komisches Gefühl, aber es ist umso bequemer und besser für deine Gesundheit.

Ausserdem solltest du ab und an je nach Gewichtsschwankungen und Körperentwicklung mal beim Fachgeschäft einen BH kaufen, damit du immer deine richtige Grösse kennst.,

Ansonsten kannst du die Grösse übernehmen und im H&M einkaufen.

Ich hatte mich über den ersten BH richtig gefreut und war stolz wie sonst was, den ich fühlte mich als Frau.

Kommentar von anaandmia ,

Natürlich musst du dich ausziehen. Wie soll der Arzt dich denn sonst untersuchen ? Googel doch mal nach einer gynäkologischen Untersuchung.

Antwort
von anaandmia, 43

Ich verstehe deine Frage nicht ? Was hat ein BH mit dem FA (-> Frauenarzt ?!) zu tun.
Also die meisten fangen so zwischen 10 - 14 an nen BH zu tragen, was aber kein muss ist. Wenn du dich ohne BH wohl fühlst musst du auch keinen tragen.
Was passiert beim FA ? Der Arzt wird mit dir erst ein Gespräch über Verhütung, Periodie etc. führen , danach wirst du gynäkologisch untersucht.
LG

De BH kann gar nix damit zu tun das sind zwei Fragen. Muss man sich dort ausziehen und bekommt man die Busen untersucht?

Natürlich musst du dich ausziehen. Deine Brüste werden untersucht und danach gehst du auf den gyn Stuhl und wirst vaginal untersucht.

Ich habe schon gehört man muss den BH ausziehen oder nicht? Was stimmt jetzt,

Ja du musst ihn ausziehen genauso wie deinen Slip wie soll der Arzt dich sonst untersuchen ?!

Antwort
von CocoSu, 59

Ich bin 13 und habe mit 10 angefangen kinder-BHs zu tragen & trage jetz normale.

Ich denke das man es tragen sollte wenn man in der pubertät ist oder kommt weil dann wachsen die brüste ! (Ist meine meinung)

Es wäre sehr gut wenn du einen tragen würdest , weil man manchmal die nippel sieht ! 

Lg

Cocosu

Antwort
von Appelmus, 68

Es gibt kein "Muss" für einen BH. Wenn es dir keine Schmerzen bereitet, ohne BH, unterwegs zu sein,  dann kannst du auch drauf verzichten.

Beim FA wirst du allgemein erstmal über verschiedene Dinge befragt und dann untersucht. Dazu findet man zahlreiche Schilderungen bereits über Google.

Ja meine Busen schmerzen sehr oft und manchMal wackeln sie 

Warum trägst du dann keinen BH ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten