Frage von Bersan2002, 90

Ich brauche dringenden Rat?

ich bin 13 jahre alt und wiege 85 kg und ich möchte möglichts schnell abnehmen,ich habe mich im Internet erkundigt und habe diät kapseln gefunden die REDIX Vital heißen und möchte euch um rat bitten ob das eine gute idee wäre diese diät kapseln zu konsomieren,und falls ihr mir noch tipps oder ideen zum abnehmen geben könntet würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von jennyweisalles, 38

liebe bersan2002

ich war genau so alt wie du und war auch übergewichtig ab da hab ich mich nur noch geschämdt und habe nur noch Sport und gesundes zeug gegessen wie z.B. einen frischen leckeren Salat,Gemüse..1 Monat später wog ich 60 Kilo.

von diesen Diät kapseln würde ich abraten da diese kapseln nichts bringe

Kommentar von Bersan2002 ,

ich bin ein junge und vielen dank für die motivation.

Antwort
von muschmuschiii, 45

Es ist eine ganz schlecht Idee, diese oder andere Diätkapseln in deinem Alter zu "konsumieren"!

Lass die Süßigkeiten zwischendurch und das fast food weg, esse 3 vernünftige Mahlzeiten und 2 (Obst-)Snacks täglich, bewege dich mehr und suche dir eine Sportart, die dir Spaß macht, dann wird das schon .....

Viel Erfolg!

Antwort
von 1975Daniel, 52

solange du noch nicht ausgewachsen bist würde ich von Diätkapseln abraten.

Wenn du Sport machst und auf deine Ernährung achtest sollte sich das relativ schnell geben.

Dein Vorteil ist das du noch wächst und bei guter Ernährung und Sprt sich das überschüssige Gewicht ohnehin noch "verteilt"

Antwort
von maxdobler, 38

Lass bitte die Finger von Diätkapseln und diesen ganzen Sachen. Alles was du brauchst ist ein klein bisschen Disziplin, achte ein wenig auf deine Ernährung, mach ein bisschen Sport und dann wirst du schnell die ersten Erfolge haben - ohne Ernährungsumstellung und Sport helfen nämlich auch die besten Kapseln nichts! Viel Erfolg.

Antwort
von Koellemann, 43

Solche Kapseln bringen in der Regel nichts.

Gerade in deinem Alter wuerde ich dir davon dringend abraten.

Such dir einen Sport der dir Spass macht und haeng dich rein, verzichte auf Suessigkeiten oder reduziere sie deutlich, sag deinen Eltern du moechtest dich gesund ernaehren und frag eventuell sportliche Freunde ob sie dir helfen/such dir einen Abnehmpartner - zusammen machts mehr Spass und man kann sich leichter motivieren.

Da du erst 13 bist wirst du auch noch wachsen und es "verwaechst" sich, so siehst du auch schnell Erfolge, wichtig ist es nicht von 0 auf 100 zu wollen, langsam und stetig garantiert dir langfristig das gewuenschte Ergebnis

Viel Erfolg!

Kommentar von Bersan2002 ,

ich weiß aber garnicht was ich essen darf oder nicht süssigkeiten esse ich sowieso nicht und essen tue ich nur 2 mal am tag.

könnte zitronen saft helfen?

Kommentar von Koellemann ,

Also morgens solltest du Kohlenhydrate zu dir nehmen, damit du Energie fuer den Tag hast. Also zum Beispiel Haferflocken, Vollkornbrot etc.

Mittags kannst du eigentlich essen was du willst, solange es nicht jeden Tag Pizza oder McDonalds ist. Salate, Nudelgerichte, etc

Abends dann Eiweisse, also zum Beispiel Fleisch mit Champignons, Ruerhei, etc. am besten auch nicht mehr nach 18.00 Uhr essen und auf Kohlenhydrate abends verzichten: Nudeln, kartoffeln, Brot etc

Du kannst auch mal im naechsten Fitnessstudio vorbeischauen und dich beraten lassen. Das muss dir auch nicht peinlich sein, das haben schon viele vor dir gemacht, nimm dir Zettel und Stift mit, schreibe alles auf und bring vllt Eltern/Freunde mit.

Kommentar von Bersan2002 ,

Fast Food und süssigkeiten esse ich nie,cola fanta sprite energy drinks konsomiere ich auch nie

Antwort
von Greta1402, 46

Kapseln in deinem Alter ?ich weiß nicht ,lieber weniger essen bzw Ernährung umstellen und Sport machen ,dann hast du auch keinen Jo-Jo-Effekt

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Nein, das ist keine gute Idee, laß die Finger von dem Zeug.

Wie groß bist du?

Geh zum Kinderarzt u. besprich mit ihm, was du tun kannst!

Kommentar von Bersan2002 ,

Ich bin ungefähr 1.76 m Groß.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann hast du ca. 10 kg zu viel!

Das müßte mit Ernährung u. Sport zu schaffen sein?

Hast du genügend Bewegung, bzw, was ißt du so?

Kommentar von Bersan2002 ,

ich esse 2 mal am tag,und steige die treppen hoch und runter ungefähr 20 mal und trainiere am fitness gerät.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ob du 2x, oder3x ißt, ist nicht ausschlaggebend, sondern "was" du ißt!

Kommentar von Bersan2002 ,

brot sehr begrenzt,fleisch oft,salat manchmal,speisejoghurt oft,suppe oft,kartoffeln pommes manchmal,nudeln begrenzt,rührei oft, tee ohne zucker manchmal,normales wasser mit oder ohne kohlensäure sehr oft,zucker haltige getränke begrenzt nur eistee keine cola fanta sprite fruchtsäfte oder energy drinks,milch manchmal,         süssigkeiten oder fast food nie.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, das ist doch in Ordnung!

Bliebe noch der Kinderarzt, den du fragen könntest, wie du deine Gewicht reduzieren kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community