Frage von karlottekarotte, 29

ich brauche dringend Themen für eine Erörterung, es sollte sich am besten um das Thema Ernährung gehen, hat jemand eine Idee?

Ich gehe in die 7.Klasse auf ein Gymnasium, und wir schreiben eine Art Erörterung, dieses dreht sich um das Thema Ernährung, wie zum Beispiel ob man Werbungen für Süßigkeiten verbieten sollte, oder Fast-Food für Kinder bis 14 Jahren verboten werden sollte, hat jemand eine Idee, über was ich argumentieren könnte?

Antwort
von serenairina, 18

Du könntest Pro oder Contra Argumente für die Vegane und vegetarische Ernährung machen. Oder das Thema pro und contra Argumente Zusatzstoffe  (Weil nicht das Fastfood ungesund ist, sondern die ganzen Zusatzstoffe)

fast Food für kinder bis 14 jahren verbieten pro: Fast Food hat keine Vitamine und Mineralien (Vitamin A,C...) und neben den hohen Kalorien führt es dazu, dass man fettleibig wird. Gerade Kinder benötigen diese Vitamine für ihren Wachstum. Fast Food fördert durch den zu hohen Zuckergehalt auch Krebs und andere Krankheiten (da  Krebs von Zucker lebt), der Blutzucker und Blutdruck steigen an.

fast Food für kinder bis 14 jahren verbieten Contra Argumente: Durch den Boykott der Fast Food Ketten werden viele Stellen geschlossen und deshalb Mitarbeiter entlassen. Da kommt ein weiteres Contra Argument wieso verbietet man Fast Food Essen, wo man doch die Tabakindustrie unterstützt.

Antwort
von grundkochbuch, 14

Soll eine Ampel (rot-,gelb-,grüne Kennzeichnung) für Lebensmittel auf die Verpackung gedruckt werden um Verbraucher Hilfestellung zu geben.

Pro und contra zu speziellen Kinderlebensmitteln.

Notwendigkeit von Super-Food.

Antwort
von lolimaus16, 16

Ist vegane Ernährung gesund? Sehr umstritten viele Pro- und Kontraargumente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten