Frage von Mordrag,

Ich brauche dringend Rat,es geht um Drogen!

also bei uns an der schule da is ein internat! aber kein schönes, tolles internat wo man musik oder so lernt sondern so ein ganz elendes wo die meisten kinder zwar stink reich sind aber dafür total verzogen und so... das war jetzt die oberflächliche beschreibung

aber ich hab mich mit einem internatler angefreundet.wir sind jetzt fast schon beste freunde,er kam mitten im jahr zu uns weil er von der schule geflogen ist.mit dem hab ich auch mit dem rauchen angefangen und so und irgednwann da kamen wir so ins gespräch über joints und marihuana und so und da meinte der,er könne mir was mitbringen.

er geht ja nua auf das internat und wohnt eigentlich in kassel. da kommt er an alles ran. er meinte,ein gramm schon 10 euro. ich würds gerne ma ausprobieren,aber ich hab en wenig angst weil macne davon auch brechen und was wenn meine eltern das mitbekommen?

was soll ich tun?

Support

Liebe/r Mordrag,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Viele Grüße,

Daniel vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Berettaliana,

Lass die Finger davon, ganz dringend!!! Es ist wirklich weder cool noch sonst irgendwas außer dumm mit sowas anzufangen. Lass auch das Rauchen bleiben, Du schadest Dir nur selber, glaub mir. Die Sachen sind viel zu gefährlich um damit rum zu experimentieren. Glaubst Du, dass Du ein medizinisches Wunder bist, das nicht abhängig wird wie all die anderen Leute? Fang bitte gar nicht erst an mit dem Quatsch!

Antwort
von enaira,

du weisst selbst, dass die Internatler alle total verzogen und wahrscheinlich alle auf die ein oder andere Art gestört sind,lässt dich aber trotzdem von einem in so eine Drogengeschichte reinziehen. Frag doch einfach mal deinen Verstand . Lass die Finger davon!!!Es bringt dich nicht weiter, zieht dich nur nach unten.

Antwort
von TrishTrish,

nach jahrelanger drogenerfahrung (mit gelegentlichen pausen) kann ich dich nur warnen: ES IST DAS SCHLIMMSTE WAS DU DIR UND ANDEREN ANTUN KANNST-ES IST NICHT NUR EIN JOINT!!!!!! lass einfach nur die finger davon, denn da rutscht man schneller rein, als einem lieb ist. bei mir war es am anfang auch "nur mal ein zug am joint" ...habe freunde dadurch verloren (physisch gestört&tot) ..ALSO: BITTE NICHT MAL PROBIEREN..auch wenn es bei anderen vielleicht chillig verläuft, du weißt NIE wie etwas bei dir wirken kann.

Antwort
von Fragolina1308,

Wenn DU SCHON WEISST DAS ES SCHLECHT IST DANN LASS DOCH DIE FINGER DAVON ... Du musst immer das tuen in deinem leben was DU fuer richtigg halst und nicht was andere freunde dir sagen wenn du weisst das es schlecht ist.

Antwort
von MorRhioghain,

ein gut gemeinter rat am rande: falls du dich trotzdem dafür entscheiden solltest, trink auf keinen fall alkohol an dem tag...

Antwort
von Hycrion,

Im Internat war das schon immer so - Wenn Du nicht mitmachst, ist das prima, kostet Dich aber Anerkennung der Gruppe. Aber braucht man das wirklich. Oder braucht man einen klaren Kopf?

Antwort
von miumiu,

naja, wenne schon so darüber nachdenkst, dann nimms nicht. oder haste schiss, dass dein "stinkreicher" kumpel dann nichts mehr mit dir zu tun haben will? ich glaube, mit dem ist sowieso nicht alles in ordnung, von der schule geflogen, angefangen zu rauchen, ich sag nur eins: ein fauler apfel steckt die anderen schnell an....

also lass die finger davon und enttäusch deine eltern nicht. tu dir den schei.ss nicht an, gibt eh nur ärger.

Antwort
von oberaden,

experimentiere erst mit 20 mit drogen..wie sagt schon chefkoch für drogen gibt es zeit und ort und das ist die uni

Antwort
von Dini1,

erstens sind das übertrieben ePreise... (nicht das ich mich damit auskenne!) und zum 2. Lass die Finger von dem Zeug, reicht das du mit dem rauchen angefangen hast! der erste Joint, die erste Pille, der erste Schuss und der Tot! Prima, oder du bekommst den Dreh und musst dich behandeln lassen... auch Prima! Lass di Finger vin dem zeug!!!! Ich appeliere hier an deine vernunft!!!

Kommentar von miumiu ,

man kanns ja auch ein bisschen übertreiben...

Kommentar von Dini1 ,

ich hab wegen einem Joint einen freund verloren und wir haben es zusammen gemacht... es war nicht übertreiben, so weit kann es kommen, muss aber nicht!!!

Kommentar von miumiu ,

stimmt, MUSS nicht, kann aber. kommt immer auf den menschen drauf an....

Antwort
von Theonlypink,

Wenn du sonst kein Typ bist der zu Abhängigkeiten neigt (zum Beispiel Daumen gelutscht o. ä.) dann würde ich es mal ausprobieren, aber dann am besten sofort wieder Finger weg davon :-)

Antwort
von aline1507,

Wie alt bist du? Warte wenigstens bis du 18 bist, bis du´s ausprobierst!

Abgesehen davon, egal bei welcher Entscheidung: wenn man im Vorraus solche Bedenken hat wie du, dann hat das meist auch seine Richtigkeit und man sollte es lieber lassen. Das Bauchgefühl ist ziemlich gut, man muss nur drauf hören...

Antwort
von miniwo,

Finger weg lassen vom Dem zeug nud auch von dem Freund. Ein freund der dir Drogen anbietet ist keiner!

Antwort
von LenaStylesz,

Tu das was du fuer richtig haelst aber mach es nicht weil du Dadurch cool sein willst oder aus gruppenzwang. probieren geht über studieren ;)

Antwort
von switchy66,

wenn du meinst das brechen das schlimmste daran ist probiers halt aus...

Antwort
von schmusebiene,

die Finger davon lassen. Drogen sind immer Schei... und noch was...dieser Bengel ist kein Freund, sondern ein kleiner mieser Dealer. Lass von dem auch gleich die Finger

Antwort
von supergirl2271,

finger weg sonst fliegst du vom internat,außerdem sollte man generell die finger davon lassen

Antwort
von ChaosX,

Bloß lassen, haste nur Ärger mit.

Antwort
von Lienchen,

keine Drogene nehmen :)

Antwort
von Naddl005,

finger weg!!! was hast du davon??? nichts... und man ist nicht COOL wenn man es probiert... rausgeschmissenes geld!!!!

Antwort
von Flash9999,

Nimms nicht ein

Antwort
von Hellna,

es soll ne "leichte" droge seien. Es rauen bestimmt 80% der leute das zeug. Aber lass es lieber. Mit so nem mist anfangen ist der größte unsinn überhaupt. Drogen sind Dreck!

Antwort
von PeterTheodor,

Die Finger davon lassen, was sonst.

Fragen Sie die Community