Frage von Apfelsosse, 36

Ich brauche dringend Rat bei meinem Trainingsplan! Kann mir irgendjemand helfen?

Bedingungen:

Ich möchte gern zu Hause trainieren mit Eigengewichtsübungen. Leider habe ich es stark übertrieben so das mir nach 6 Tagen immer noch nicht ganz zu Mute ist wieder zu trainieren.

Ich bin ehrlich gesagt schlichtweg zu schwach für mehrere Klimmzüge aus dem stehen. Ich kann die nur mit hüpfen.

Also ich habe eine Kettlebell mit 16kg (zu schwer für 1-Armübungen) Ich habe eine gute Klimmzugstange mit der ich vieles machen kann wenn ich körperlich in der Lage wäre. Und ich habe eine Langhantel so wie Kurzhantel und Bank. Ich habe mehr als genug Trainingsmöglichkeiten.

Leider hab ich seit 3 Jahren kein Sport gemacht und ich will das ändern!

Ich bin Anfang 20 und ein junger Mann.

Was für Übungen kann selbst ich machen um effektiv und konstant in 4 Wochen auf ein relative normales Level komme?

Liegestütze kann ich etwa 30. Oder soll ich erstmal nur Cardio machen? Ich kann etwas 3x100, Sprinten und mit 3x100m zurücklaufen.

Echt frustrierend wenn man nicht mal das einfachste kann. Alle Beginnerpläne sind für mich viel zu schwer.

Danke für die Hilfe.

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Schau mal in der Buchhandlung nach einem Buch mit Eigengewichtsübungen.

Antwort
von aimadrakou, 24

Ein gut gemeinter Rat,der mir auch von vielen krass aussehenden Leuten weitergegeben wurde, ist, dass man jeden Tag Brust Bizeps trainieren sollte.

Ich hoffe mein Rat wird dir Erfolge im Muskelaufbau bringen

MFG

DEIN Niklas

Kommentar von Apfelsosse ,

Mhm ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community