Ich brauche dringend Ideen, wo man sein Praktikum für 2 Wochen absolvieren kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey erstmal ^^ Ich schlage Kinderarztpraxis vor, ich hab selber erst eine Woche vor Beginn angefangen nach nem Platz zu suchen und die brauchen eigentlich immer Hilfe. Brauchst halt n bisschen starke nerven aber ansonsten ist es ziemlich entspannt, du lernst ne Menge und kannst auch noch helfen.
Wenn Tiere mehr so deins sind, dann suche dir ein Tierheim. Es macht mir immer spass mit den Hunden um die Häuser zu latschen. Ausserdem ist das wie Balsam für die seele! Nachteil: Das saubermachen der Gehege ist nicht immer angenehm ^^
dritter Tipp: Buchladen. Wenn du viel liest ist das super, du kannst Leuten tipps geben und liest nebenbei selbst viel in der Zeit. Nette leute machen das ganze rund. Nachteil: du wirst in den Genuss des abstaubens kommen. UUUUrlangweilig.
vierter Tipp: Bei der Bank. Wenn du an Wirtschaft intressiert bist macht es dir vielleicht spass mal bei Besprechungen mäuschen zu spielen und selber Kunden zu beraten. Nachteil: Immer das gleiche und viel Bürokram
und zu guter letzt: Fitnessstudio. Wenn du Sport magst kann es cool sein, Leuten bei ihrem Training tipps zu geben. Wenn du in einem Verein bist oder einen in der Nähe hast kannst du da mal nachfragen ob du als Assistent mit den Trainern durch die Gegend laufen kannst.
Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre vielleicht gut zu wissen was dich interessiert...

Ich hab damals eins in der Bank gemacht da ich im Wirtschaftszweig meiner Schule war. Und aus Interesse hab ich eins in einer Metzgerei gemacht, was auch ganz lustig war.
Such dir einfach was, was in deiner Nähe und gleichzeitig vll eher praktisch veranlagt ist. Praktikas als Informatiker sind beispielsweise ohne Vorkenntnisse totaler Mist, da du nichts tun kannst - kennst dich ja 0 aus und die können dir nicht in 2 wochen zeigen was man normalerweise in 2 Jahren (oder sogar 3) Ausbildung lernt.

lg Yoichi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht für andere interessant sein. Es muss für dich interessant sein, Ein Praktikum ist dazu da sich Einblicke in die Berufswelt zu schaffen und in den Beruf den mal  ergreifen will.

Also überleg mal selbst., was dich interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne weitere Infos kann man dir so keine hilfreiche Antwort geben. In was für einer Branche? Fast überall, wo gearbeitet wird, kann man auch Praktikas machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?