Frage von germanyboy83, 8

Ich brauche dringend Hilfe,ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Es geht um folgendes: Ich habe meine Abitur 2003 gemacht, leider habe ich das Original bei einem Umzug verloren.Und die Schule kann mir auch kein Orginial mehr ausstellen.Weil ist das der Schule verloren gegeangen. Ich bin am verzweifeln weil mir kein Mensch ein Original Abitur Zeugnis ausstellen möchte obwohl ich das mit Kopien nachweisen kann. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben das von eine anderen Schule oder beim Fernstudium zu einem Orginal Zeugnis zu kommen?Ich möchte das von einer anderen Schule aus gestellt haben.

Antwort
von SunKing33, 8

Hallo,

Du hast keine Chance, dass eine andere Schule Dir irgendein Zeugnis ausstellt.

Die Akten liegen vermutlich beim staatlichen Schulamt der Gemeinde, in der Du das Abi gemacht hast. Du kannst mit dem zuständigen Sachbearbeiter und ggf. dem Schulamts-Direktor über Dein Anliegen sprechen. Vielleicht kennen die eine Lösung.

Auf meinem Abi-Zeugnis stand:

Sorgfältig aufbewahren! Ersatz kann nicht erstellt werden.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten