Frage von LenchenOne, 82

Ich brauche dringend Hilfe wegen mein gefundenes küken!!?

Ich habe ein Küken gefunden und er isst nix hab alles versucht Eier Haferflocken und was alles aber er isst nichts und piept nur rum. Was soll ich machen

Antwort
von senfglas93, 34

Grob gesagt: Regenwürmer oder Maden kleinhacken und per Pinzette zuführen. Gilt natürlich nur pauschal.

Kommentar von LenchenOne ,

Danke aber hab es schon versucht 

Kommentar von senfglas93 ,

Schade. Dann empfehle ich dir auch den Gang zum Tierarzt, Tierheim oder den Züchter. Alles Gute bis dahin.

Antwort
von IRENEBOA, 38

Hast du eine Ahnung, WAS für ein Küken das ist? Ein Hühnerküken braucht ja anderes Futter als ein Gänschen oder ein Entenküken oder ein Taubenkind. Kannst du dich beim Tierarzt erkundigen? Halte das Tier auf jeden Fall warm (Karton ausgelegt mit alten Handtüchern, darunter eine lauwarme Wärmflasche). Dann mache mal ein Foto und stelle es hier ein, vielleicht erfährst du so, was für ein Küken das ist.

Das mit dem Bauernhof halte ich für keine gute Idee; die Leute haben meist weder groß Interesse noch Zeit, sich um solche Fälle zu kümmern.

Ja ein 

Kommentar von IRENEBOA ,

Ja - ein was?

Antwort
von Baghira1002, 42

Das Problem ist, dass du nicht weißt wie alt das Küken ist. Sie müssen erst lernen zu piken. Sie schauen der Mutter immer zu, wie sie Körner etc. aufpiken und machen es dann nach. Was du probieren kannst, ist selbst mit dem Finger so zu tun, als wär er ein Schnabel und pickt Futter auf.

Aber das Vernünftigste wäre, es zu einem Bauernhof zu bringen oder zu einem Tierarzt, der kennt Bauern, welche Hühner besitzen und kann es dort unterbringen.

Ja danke wir bringen in vielleicht morgen zum Hühner züchter

Antwort
von LenchenOne, 22

Das War vorhin habe i in ein größeren eimer gelegt handtuch Wärmflasche und heu und es ist ein Bielefelder Küken

Antwort
von Maralinalinchen, 31

Gehe zum Tierarzt sofern es dir möglich ist und gebe es dort ab. :)

Habe in der nähe ein Hühner Züchter

Kommentar von Maralinalinchen ,

vllt. könntest du heute noch dort hin? Immerhin weiß man nie wie lange es schon "ausgesetzt" wurde und wie Z.z. Seine Bedingungen sind. Dennoch viel Glück dir

Antwort
von Lavendelelf, 37

Du solltest das Küken zu einem Bauer /Bauernhof bringen, wenn du kannst. Es ist auch möglich dass das Küken krank ist und deswegen nichts ist. 

Ja muss ich morgen wahrscheinlich machen. Aber eben hat er nur ein bissel gegessen aber net viel.

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich hoffe du hast Glück. Oft ist es so, dass Küken krank sind und deswegen von der Henne verstossen werden.

Danke. Ich glaube eher das er von jemanden ausgesetzt wurde weil es bei uns keine Hühner Urin der nähe gibt

Kommentar von Lavendelelf ,

OK, schön dass du dich kümmerst. Euch alles Gute.

Dankeschön 

Antwort
von dogmama, 37

Was soll ich machen

warum hast Du es überhaupt mitgenommen? Die Mutter ist meist nur kurz weg um Futter zu holen.

bring es ins Tierheim. Dort sind Menschen die sich mit der Aufzucht auskennen.

Es War auf einer staße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten