Frage von Angel20112000, 89

Ich brauche dringend hilfe. Was tun?

Hallo, Meine Mutter rastet des öfteren aus. Gerade haben wir friedlich mit meinem Vater geredet und alles. Wir haben ein bisschen rumhealbert. Meine mum wollte das ich ins bett gehe und hat dann wohl im spaß gesagt ich solle endlich verschwinden. Aus spaß habe ich dann gesagt (ich habe dabei sogar gelacht) "Klaro. Hast mich ja sehr lieb" Dann ist sie völlig ausgetickt und hat mich mit ihrer bier Flasche gejagt. Ich hate angst und habe meine Zimmertür so gut es ging zu gehalten. Doch irgendwann hat sie es geschafft die Tür so starkt aufzureißen das sie reingekommen ist. Dann hat sie mir eine geklatscht und mir wütend den Mittelfinger gezeigt. Mein Vater stand neben ihr und konnte ihr gerade noch die flasche weg nehmen. Dann ist sie weg gegangen. Ich zittere, habe angst und ich will weg. Ich weiß nicht was sie morgen hat oder macht. Wo kann ich hin? Was kann ich gegen sie unternehmen? Ich meine sie ist meine Mum aber ich kann nicht mehr. Ich weiß das sie es immoment mit ihrer Arbeit nicht leicht hat aber ich versuche doch schon ihr zu helfen. Was würdet ihr machen? Angel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruffy5286, 31

Du könntest mit deinem Vater darüber reden. Er hat es ja schließlich gesehen und auch teilweise unterbunden, zumindest die Bierflasche.

Ich kenn zwar deine Beziehung mit deinem Vater nicht, aber ich glaube ich könnte soetwas mit meinem Vater besprechen und er würde mir auch zuhören.

Alternative wäre natürlich Jugendamt, bzw. könnte man auch einen Vertrauenslehrer an der Schule um Rat fragen.

Antwort
von Woropa, 11

Geh deiner Mutter so gut es geht aus dem Weg, solange sie so miese Laune hat. Schliess dich in deinem Zimmer ein, besuche deine Freunde usw. Und verzichte darauf, sie irgendwie zu provozieren mit deinen Bemerkungen. Falls du sehr grosse Angst hast, frag deine Verwandten, z.B. deine Oma oder deine Tante, ob du für eine Weile bei ihnen wohnen kannst.

Antwort
von morofdat, 44

Du solltest dich an das Jugendamt wenden,die können Dur sicherlich weiterhelfen

Antwort
von TheArmaGuy, 39

Berate dich doch mal mit deinem Vater und zieht eine Therapie für deine Mum in Betracht.

Antwort
von LeBeantworter, 26

Bitte melde es dem Jugendamt und hol dir hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community