Frage von lukuluku, 60

Ich brauche dringend Hilfe in Sachen Liebe! Ich weiß nicht mehr weiter!?

Guten Tag zusammen, mein Name ist Till und ich habe schon seit ein paar Jährchen ein Problem in Sachen Liebe. Jetzt kommt eine kleine Geschichte damit Ihr mein Problem auch verstehen könnt: Und zwar ist es so das ich in der 7. Klasse die Schule gewechselt habe und in eine neue gegangen bin und das erste was ich sah und mir extrem in die Augen sprang war dieses extrem schöne Mädchen. Nach einem Jahr habe ich mich einigermaßen in meine neue Klasse eingelebt (ich war nie einer der Beliebten) und dann traute ich mich und habe ihr gesagt das ich sie liebe, wie es früher so war (kleine Kinder halt) geschah das alles über Facebook. Doch es geschah und sie hatte keine Gefühle kurz danach hatte ihre beste Freundin den Text den ich ihr geschrieben habe öffentlich auf Facebook gepostet und mich bloßgestellt... In der 9. Klasse habe ich sie nochmals angeschrieben um zu fragen warum ihre beste Freundin das gemacht hat, als Antwort kam das es ihre beste Freundin sei und sie alles miteinander teilen würden. Danach habe ich es sein gelassen aber die Gefühle für sie sind nicht weggegangen. Dann nach dem ich 4 Jahre in der Klasse war kam vor ein paar Wochen der Abschluss, bei der Zeugnis Ausgabe saß sie ein paar Reihen weiter als ich, doch ich habe kein Glück gespürt weil ich ja den Abschluss habe sondern ich konnte nur noch daran denken das ich sie villeicht nicht mehr sehen werde deshalb hatte ich vor das ich noch einen letzten Versuch starten werde und sie versuchen werde zu küssen doch an diesen Tag hatte sie denke ich durch die Aufregung nichts gegessen dazu war es noch sehr heiß und wie es auf einer Abschlussfeier üblich ist tranken alle und sie leider auch Als wir auf na Bank zusammen mit anderen saßen lehte sie sich leicht an mich und hatte mich die ganze Zeit gefragt warum ich vor einem Monat mit meiner Ex schluss gemacht habe (Ja ich hatte eine Freundin für ein paar Monate, ich habe sie geliebt doch die Gefühle für das Mädchen aus der Klasse standen im Weg deshalb habe ich schluss gemacht.) Da dann am frühen Abend ihre beste Freundin kam um sie abzuholen war für mich die Party geschmissen. Am nächstem Tag habe ich sie auf Whats App angeschrieben und habe gefragt wie es ihr geht doch habe auch gefragt warum sie sich gestern so an mich gelehnt hatte und mir diese Frage immer wieder stellte, doch sie konnte mir das auch nicht beantworten dann habe ich ihr diese Frage aber dennoch beantwortet. Sie bedauerte wie leid ihr das täte und dann kam der Schlag ins Gesicht, sie liebt jemanden anderen... Danach haben wir noch ein bisschen über den gestrigen Abend geschrieben. Am 29.06 kam dann der zweite Schock da ihr Status in einem Herz und dann 29.06 geändert wurde. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf ich hasse es zu schlafen weil ich oft von ihr träume und wenn ich dann aufwache weiß ich das es nicht so ist. Sie und ihr neuer Freund sind wieder getrennt. Ich brauche euren Rat! Was zum Teufel soll ich machen !!! Geht das schon ins Stalken über?

Antwort
von nvs83, 22

Nun, nach 2-3 Absagen solltest Du dich damit abfinden, dass Du höchstwahrscheinlich nicht Ihr Typ bist (zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu blond, zu braunhaarig, Vielleicht gefällt Ihr dein Kleidungsstil nicht, wie Du redest oder kaust). Kurz gesagt: Du wirst höchstwahrscheinlich Ihre Kriterien nicht erfüllen, dass sie sich was mit dir vorstellen kann. Das ist jetzt auch nicht so gemeint, dass Du einen Fehler hast, sondern einfach weil Geschmäcker unterschiedlich sind.

Klar ist es schwer, von seiner "Traumfrau" loszukommen. Aber die Zeit heilt die Wunden. An deiner Stelle  würde ich den Kontakt ruhen lassen. Also nicht mehr nachschauen, was sie bei Facebook macht, keine Nachrichten mehr schreiben etc. Denn was versprichst Du dir davon? Wenn sie alleine ist, kannst Du sie wieder Fragen? Das Ergebnis wird wohl dasselbe bleiben. Oder erhoffst Du dir dass sie irgendwann Ja sagt?

Vergleich das Ganze mal mit Menderes bei DSDS... Irgendwann hat Dieter Bohlen gesagt, hier Du darfst in den Recall... Aber Gewonnen hat er bis heute nicht und wird es nicht. Sie ist Dieter Bohlen, Ihr Herz der Sieg von DSDS und DU bist Menderes... (Soll jetzt nicht bedeuten dass Du schlecht bist, nur dass Du eine Voraussetzung nicht erfüllst, die zum Sieg nötig ist)


Antwort
von Smartyparty, 14

Ich finde, du hast schon genug getan und probiert. Jetzt solltest du es sein lassen und ihr nicht mehr schreiben, da es ganz offensichtlich ist, dass sie einfach nichts von dir will. Da kommt einfach nichts mehr. 

Die Sache ist schwer, sie zu vergessen. jedoch macht es die Sache jetzt leichter, da ihr euch nicht mehr seht. Also Fazit: ich würde es einfach abhaken mit dem Mädchen. 

Antwort
von Lolaauaaaaa, 10

Renn ihr nicht mehr hinterher.Sie wird irgedwann merken,was sie an dir verloren hat.Wie es weiter geht musst du natürlich selber endtscheiden..

Antwort
von ischdem, 17

hör auf zu träume und werde langsam erwachsen...Lieber kann man nicht erzwingen...und träumen ist erlaubt von anderen schönen Mädchen......

vergiss das kalte duschen nicht .....und der Kindergarten wird langsam geschlossen. basta..kommm wieder zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten