Frage von Lyauo, 42

Ich brauche dringend hilfe in Mathe Funktionen aber versteh das Thema nicht. Was tun?

Ich schreibe die kommenden Tage Teste in Mathe über Funktion. Aber ich versteh das Thema einfach mal garnicht. Das ist so kompliziert, ich könnte heulen. Ich hab mir schon Videos in YouTube angeschaut aber hilft mir garnicht. Ich versteh das einfach nicht mit diese vielen Zahlen y = 1 : y + 3 oder so. Ich bin mega verzweifelt. Ich darf keine schlechte Note schreiben. Ich muss gute Noten schreiben sonst krieg ich aufs Zeugnis 100% eine schlechte Note. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 4

Ich kann dir ein paar Tipps geben, aber ich bezweifle, dass sie auf die Schnelle was bewirken.

1.) Viel Zeit in Mathe investieren

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von dir -->

Ich versteh das einfach nicht mit diese vielen Zahlen ... oder so

Damit kann man nicht allzu viel anfangen, sorry.

Wenn du Hilfe willst, dann stellst du am besten die komplette Aufgabe hier auf GF rein, dann kann man sehen, was man für dich tun kann.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von Rocker73, 26

Hi, jetzt komm erstmal runter, ansonsten können wir keine Lösungen finden!

Wie wäre es wenn du mit jemanden in der Famillie darüber sprichst? Ob er dir das erklären kann, sich mal an nem Nachmittag mit dir hinsetzten und mit dir lernen kann! Das kannst du auch mit Freunden machen!

Hast du solche Probleme oft? Wie wär´s mit Nachhilfe? Das hat mir in französisch sehr geholfen und dir wird´s sicher auch in Mathe helfen!

LG