Frage von Derfel1, 26

Ich brauche dringend hilfe. Ich weis nich was ich tun soll?

Schonmal im Voraus, sry für den Roman.
Ich stecke in folgender zwickmühle: ich habe in der schule ein mädchen kennengelernt und mich in sie verliebt und mit ihr gechattet (sie weis nix davon). Ich habe immer versucht sie für mich zu gewinnen. Doch dann bin ich auf ne freizeit gefahren und dann is der "horror" passiert. Ich habe ein zweites mädchen kennengelernt und mich auch in sie verliebt (für die moralapostel unter euch: ja ich bin so, ja ich nenne das liebe, nein es ist nicht nur rein raus tschüss, ich liebe sie beide wirklich).
Seitdem das passiert ist denke ich immer an beide und überlege mir vor und nachteile und ich bin einfach extrem gestresst davon... Da hat die das da hat die andere das... Dann is an der das schlecht aber halt stopp! Die hat da auch ein problem. Und so weiter und das zerstört mich...
Ganz abgesehen davon das ich mich wahrscheinlich bei keiner trauen würde sie (wenn nur nach einem date) zu fragen will ich einfach nur wissen wen ich fokussieren sollte. Dann kommt mir in meinen kopf: du bist 16 du kannst jetzt noch nicht mit jemanden im arm nachhause kommen, du willst doch ewig und drei tage bei ihr sein. Ich will halt nich so ne kiddie beziehung mit alle paar wochen trennen und neue und trennen und neue und, ich jör lieber auf darüber zu reden ich glaube sonst versteht ihr überhaupt nix mehr.
Ich weis ihr kennt weder sie noch meine meinungen und gefühle, trotzdem wäre es unglaublich nett wenn ihr mir irgendwelche tipps geben könntet.
Ich wäre um jeden hilfreichen kommi unglaublich froh :)
Lg

Antwort
von RoteTraene98, 26

Hey Derfel1,

erstmal ist das nichts schlimmes, wenn man sich in zwei Personen gleichzeitig verliebt. Also klar, es ist keine angenehme Situation, aber was ich damit sagen will, ist, dass das fast jedem mal passiert und man da auch wieder rauskommt ;)

Es gibt einen Spruch dazu: "Wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, dann entscheide dich für die zweite, denn wäre die erste die Richtige, würde es die zweite nie geben."
Ich allerdings vertrete diesen Spruch nicht^^ Aus meinen persönlichen Erfahrungen ist es dann doch eher die erste Person, zu der man tendiert.

Allerdings kann dir hier niemand sagen, für welche du dich entscheiden sollst. Mein Rat: Lerne beide kennen und entscheide dich dann. Treffe sie, verbringe Zeit mit ihnen, chatte mit ihnen. Erstmal wirst du dann beide besser kennenlernen und zweitens siehst du auch, wie groß das Interesse jeweils auf der anderen Seite ist. Vielleicht freundest du dich mit einer auch nur an, bzw. mit beiden.

Natürlich kann das ganze auch dumm enden, wenn sie sich beide in dich verlieben, jedoch ist das der einzige Weg, wie du es herausfinden kannst. Die Liebe hat eben auch ihre verletzenden Seiten, die dann eine der Dame spüren müssen wird...
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du die richtige Entscheidung triffst ;) Nur Mut!

Kommentar von Derfel1 ,

Also bis auf ein date kenn ich die eine schon sehr gut. Ich chatte mit ihr seit 2 monaten. Bei der anderen.... Auf der freizeit hat sie mich manchmal angeguckt ( weis nich ob zufall liebe oder ihh was is das für einer :/ )

Kommentar von RoteTraene98 ,

Dann würde ich erstmal die eine weiter kennenlernen, mit der du dich schon einmal getroffen hast. ;) Denn nur ein paar Blicke mit der anderen sind dann doch ein bisschen wenig Ansätze^^

Kommentar von Derfel1 ,

Da is halt wieder das problem: momentan liebe ich eine mehr (die mit den blicken) aber das problem was ich hab ist... Sie ... Ist... Vegetarier... (Ja ich weis wie bescheuert das klingt...) Nix gegen vegetarier aber ich liebe fleisch über alles und hab schiss das sie mich zwingt kein fleisch zu essen 😕😔

Kommentar von RoteTraene98 ,

Das, was du da beschreibst, ist verknallt sein, und nicht verliebt sein^^ Für richtige Liebe muss man sich auf jeden Fall ein wenig mehr kennenlernen als nur ein paar Blicke auszutauschen 😉

Das ist dein Problem? Kommt mir ja fast wie Ironie vor... ^^ Ich bin mir sicher, das wird nicht eure Liebe zerstören 😄 Ich selbst bin auch Vegetarierin und hab kein Problem damit,wenn die Leute in meinem Umfeld Fleisch essen. Da gibt es wichtigere Gemeinsamkeiten,nach denen man suchen sollte;)

Und wie gesagt, ich bleibe dabei, lern beide kennen und entscheide dann;)

Antwort
von anonyyyy, 7

Ach je du das hatte ich auch. Ich bin zwar ein mädchen aber sobald ich mich früher für einen jungen interessiert habe dann musste ich immer an ihn denken und habe mir schon immer Beziehungen ausgemalt. Und dann kam es schon mal vor dass ixh die agnze Zeit für einen Geschwärmt habe und dann kam ein anderer und den fand ich genau so toll. Aber ganz ehrlich...früher wusste ixh es nicht bzw dachte wirklich fas ist mejr..aber Nein es ist keine liebe! Und das erkennst du aber erst wenn du wirklich mal geliebt hast. Da du beide Mädchen anscheinend nicht so extrem nahe kennengelernt hast bisher, bin ich mir ziemlich sicher dass du darin verliebt bist eine Freundin haben zu können, nicht aber wirklich in die mädels. Aber lass dir zeit. Schreib weiter mit ihnen, und wenn du List hast frag doch einfach mal eine ob ihr was zusammen macht. Denn erst wenn ihr euch wirklich kennt kannst fu dich verlieben und vllt wird es ja sogar so stark dass du erkennst was liebe ist:) und wenn eben nicht dann bist du immerhin um eine Erfahrung reicher. Aber du wirst noch soooo viele Mädchen treffen und glaub mir du wirst es merken wenn du richtig verliebt bist. Das ist es momentan aber eher nicht sonder du verwechselst das mit starker interesse. Aber mach dir nix draus, das ging vielen so mir auch :D
Also viel Glück dabei aber leb einfach dein leben unbeschwert weiter :)

Antwort
von Christian898,

Wirf eine Münze, ein Mädchen ist Kopf eine Zahl. Während dem sich die Münze dreht wirst du ein Gedanken haben und dieser Gedanke zeigt dir welche der beiden Mädchen die richtige ist. Dann kannst du die Münze nehmen und nicht schauen was sie angezeigt hat, denn dein Gedanke hat es dir bereits gesagt.

Kommentar von Derfel1 ,

Ich probier es mal

Antwort
von ExChaint, 19

Hei,
Dies ist echt eine blöde Situation!
Der Tipp hört sich jz doof an. Aber bei wenn fühlst du dich wohler? Wo denkst du kommst du besser mit ihr klar, irgendein Anhalts Punkt wo du denkst die ist für mich mein mädchen, ich weiss dies ist viel kopfzerbrecherei, aber gestehe es nur einem Mädchen das du sie liebst, sonst machst du eine oder vielleicht 2 sehr unglücklich:/

Viel Erfolg. Wenn du noch Tipps brauchst schreib mir

Kommentar von Derfel1 ,

Ich muss dir leider sagen (ich bin ein kuschelfreak...) es wäre das beste der welt egal welche im arm zu haben egal wie egal wo, aber keine mehr keine weniger :(

Kommentar von ExChaint ,

uff.. das ist echt schwierig.. im end efekt musst du dich entscheiden!

Kommentar von Derfel1 ,

Ich weis aber es ist so schwer pro und kontra gegenüber zu stellen

Antwort
von anastasia100, 10

Wenn du beide liebst dann solltest du dir beide außen Kopf schlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten