Frage von patreu, 42

Ich brauche dringend hilfe, ich schreibe morgen eine Englischarbeit. Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Wir müssen zum Thema Media argumentieren?

Unter Media versteht sich Social Media, Handy, Fernsehn etc. Wir müssen jeweils 3 Pro und 3 Kontra Punkte angeben. Wenn das nicht zu viel verlangt ist, wäre es schön wenn ihr mir unter umständen ein Beispiel bzw zu Argumenten was schreibt, weil ich hab kein Plan und wir haben sowas nie im Unterricht gemacht. Danke schonmal :)

Antwort
von goali356, 27

Pro:

- Bildung

- schnelle Informationen zu allen themen

- möglichkeiten zur Kommunikation

Kontra:

- Bequemlichkeit/Faulheit weil man Informationen mit wenigen klicks findet

- gefahr von cybermobbing

- Manche Kinder/Jugendliche sind unaufgeklärt und unterschätzen die gefahren der Medien

- Manipulationen/Betrugmöglichkeiten

Die Argumente kann man noch ausweiten in dem man Beispielen dafür nennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten