Frage von HEINE7, 30

Ich brauche dringend Hilfe, ich habe Partitionen angelegt die ich nicht löschen kann?

Ich habe meine Festplatte zerstückelt. Mit 8 kleinen Partitionen die ich nicht wieder löschen kann. Ich habe Windows auf der SSD installiert und dann wollte ich dieses neue Android-Irgendwas installieren und es hat nicht so richtig geklappt er hat mich immer gefragt ob ich etwas formatieren will und dann hat der Installer 8 kleine EFI Partition angelegt mit einer Größe von 100MB oder 450MB. Wie kann ich diese dem gesamt Volumen wieder zu teilen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hiajen, 24

Versuche es mal mit nem live system (linux) und gparded ;)

LG Hiajen

Kommentar von HEINE7 ,

Gute Idee

Kommentar von Hiajen ,

So hebelt man nervige prozesse und berechtigungen aus ;) (never touch a running system!)

Kommentar von HEINE7 ,

mit Linux eine Sache von 5 min

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 13

Ich würde es in der Datenträgerverwaltung machen, wie hier z. B. gezeigt:   

Kommentar von hans39 ,

Nachtrag: Diese Partitionen können natürlich nur dann mit der Partition (C:) zusammengelegt werden, wenn sie im NTFS-Dateiformat sind bzw. vorher formatiert wurden.

Antwort
von skankhunt43, 30

Entweder über die WindowsbootCD, oder über die Datenträgerverwaltung.

Zur Datenträgerverwaltung gelangst du dahin, indem du auf dem Windowsknopf links unten am Bildschirm einen Rechtskilck machst.

Kommentar von HEINE7 ,

Eben in der DatenträgerVerwaltung geht es nicht zu löschen

Kommentar von skankhunt43 ,

Dann mach es über die WIndows insalltains cd

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 23

Hallo,

mit dem Partitions-Irgendwas-Manager kannst du das wieder hinkriegen.

Culles

Antwort
von wolfgang1956, 13

Also nachdem bis auf ein paar vorgestrige Linux-Derivate sogar Microsoft gelernt hat, mit größeren Festplatten ohne Partitionierung auszukommen, würde ich über dieses Thema keinen Gedanken mehr verschwenden.

Übrigens, eine SSD sollte definitiv nicht partitionieren!

Im Systemmanagement gibt es Tools zum „entpartitionieren“. Wenn die nicht weiterhelfen, hast du doch bestimmt Kumpels, die was wissen … :-)