malaCokolada am 04.06.2009 um 12:19 Uhr
Hallo Ihr! Ich habe ein rießen Problem und zwar: Ich war mit einem Jungen zusammen vor einem Jahr, unsere Beziehung hielt jedoch nicht lange da ich in der Beziehung total seltsam drauf war, weil ich mich von meiner alten Freundin beeinflussen hab lassen.. ich hab mir ihre Sätze wie : Wenn du ihn mehr beachtest wirst du dein Wunder erleben.. oder: Der ist doch soo hässlich was willst du mit dem Depp? sehr zu Herzen genommen weil ich sie damals nicht verlieren wollte, weil sie eben das einzigste war was ich damals hatte. Aber dies hat sich geändert ich hab meine wahren Freunde gefunden und mit ihr hab ich den Kontakt schon lange abgebrochen gehabt und Beeinflussen lass ich mich von niemanden mehr. Im April dieses Jahres hat er mir dann wieder geschrieben und wollte unbedingt Kontakt den er wollte uns eine zweite Chance geben ( endlich, ich hab echt über ein Jahr um ihn gekämpft um ihn zurück zu gewinnen ) ich war glücklich, dass ist unbeschreiblich. Und ja nun sagt er der Altersunterschied seid doof ich bin 16 Jahre alt und er ist vor kurzem 18 Jahre geworden. Und er sagt er hat Angst dass ich wieder so seltsam drauf sei und daher will er es lassen.. was soll ich tun, ich liebe ihn echt sehr ich hab über ein Jahr alles gegeben um ihn zurück zu gewinnen und wir haben uns auch getroffen gehabt und alles war total schön! was soll ich machen um zu zeigen das es nicht mehr so ist?

Du hast doch schon hervorragende Antworten erhalten! Weshalb wiederholst du dich denn jetzt?!
http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bitte-es-bedeutet-mir-sehr-viel-dieses-them...
Erklär es ihm ein für alle mal. Zur Not schick ihm den Link von dieser GF-Frage. Wenn er dich jedoch nicht haben will, dann leider auch zu Recht. Denk mal drüber nach, was du gemacht hast. Lässt dir in die beziehung reden... Der Altersunterschied ist allerdings kein problem. mit jedem weiteren Jahr wirds unwichtiger.

Vertrauen gewinnen, nicht bedrängen, Vertrauen beweisen. Kurz: sei wie Du bist und zeig Dich auch so.
also ich find den altersunterschied echt inordung ^^ und sonst: trefft euch doch mal freundschaftlich und erklär ihm, dass du dich in der beziehung geändert hast...
Ich kann ihn irgendwie verstehen. Das Beispiel ist zwar ganz schön krass, aber stell Dir mal vor Du bist in einer Beziehung mit einem Mann, und dieser schreit Dich nur an, oder schlät Dich sogar villeicht (ja, doofes Beispiel)...aber dann kommt er nach einiger Zeit und sagt dass er sich ja "absolut verändert hätte"... Unglaubwürdig oder?
Jungs haben einfach garkeine Lust auf komplizierte Mädchen.
Das einzige was Du machen kannst ist, zu BEWEISEN, dass du viel Besser bist als er denkt... Lauf ihm auf keinen Fall hinterher. Gott, der wird sich so nicht einfangen lassen! Glaub es mir!
Sei einfach natürlich, treff dich unverbindlich mit ihm, und mach ihm um Himmels willen keinen Druck!!!
Ach, und dass er älter ist, ist sogar gut und nicht schlecht. Jungs kommen später in die Pupertät und sind deswegen weniger ausgereift. Sprich, ihr seit ungefähr auf der gleichen Entwicklungsstufe ;) Mein Freund ist auch 4 jahre älter (er 23, ist 19). kennengelernt hab ich ihn mit 16 (er 20) und das hat sehr gut gepasst :D
Wenn der Junge dich übrigens nicht zurückhaben will, dann heule und ärger dich. irgendwann ist es dir egal. auch wenn dus mir nicht glaubst.
Dafür leg ich meine hand ins feuer :D
Und es gibt sooooo viele schöne nette Männer, die nicht so kompliziert sind.
liebe Grüße Anna
Nun diese angelegenheiten sind immer schwierig und dafür gibt es kein allgemeines Heilrezept. Jedoch solltest Du Dir selbst die Frage Stellen, ob Du Ihm in diesem Zeitraum aufgezeigt hast, dass er dir vertrauen kann und alte Zeiten vorbei sind. Solltest Du das getan haben, dann kann er mit einer solchen Begründung, wie du sie beschrieben hast, nicht kommen, es sei denn, er sucht nur eine plausieble Ausrede. So hart wie das klingt, wenn es der Fall ist, tut es mir leid für Dich aber dann verschweigt er Dir etwas. Wenn Du Dich Deiner Beziehung gewidmet und geöffnet hast, dann hast du nichts falsch gemacht. Doch Du wirst merken, dass nicht alles so funktioniert, wie wir es wollen, auch wenn wir uns sehr anstrengen. Es wird schwer für Dich sein, doch Du bist erst 16. Es gibt auch andere vernünftige junge Männer, auch wenn diese immer weniger werden.
Alles Gute Dir!
Ihm die Situation schildern und wenn er dich versteht, gibt er dir eine Chance und wenn nicht, dann ist er nichts mehr Wert... So schmerzhaft es nunmal klingt

erkläre es ihm einfach so wie du es hier gemacht hast!!!!!!

Jetzt willst Du Dich ja doch wieder beeinflussen lassen. Hör auf Deine Gefühle. Aber vielleicht solltest Du Dich eher nach was neuem umschauen. Denn es kann sein, daß er Dich wiederhaben wollte, weil Du in seiner Erinnerung was großartiges warst. Jetzt wo ihr Euch wiedergetroffen habt, hat er aber gemerkt, daß ihr älter geworden seid und doch zu verschieden seid und es nicht mehr paßt. In Eurem Alter ist so ein Unterschied schon spürbar. LG

Jetzt willst Du Dich ja doch wieder beeinflussen lassen. Hör auf Deine Gefühle. Aber vielleicht solltest Du Dich eher nach was neuem umschauen. Denn es kann sein, daß er Dich wiederhaben wollte, weil Du in seiner Erinnerung was großartiges warst. Jetzt wo ihr Euch wiedergetroffen habt, hat er aber gemerkt, daß ihr älter geworden seid und doch zu verschieden seid und es nicht mehr paßt. In Eurem Alter ist so ein Unterschied schon spürbar. LG

Sag Ihm das so wie Du es hier geschrieben hast...oder Zeig ihm diese Seite...Sprich mit Ihm und wenn Ihr beide zu der Überzeugung kommt das das was werden könnte mit Euch dann macht es!Viel ERfolg!
Dann geh ein lockers Verhältnis mit ihm zum Test ob alles passt.

oh oh man wieso rennst du ihm ein ganzes Jahr nach? Andere Mütter haben auch schöne Söhne:p