Frage von Catwomen1234, 67

Ich brauche dringend hilfe, bin komplett ratlos und verzweifelt!?(Zähne)?

Also ich komm gleich zu meinem problem.., ich bin 15 jahre und hab sehr schlechte zähne ganz vorne hab ich ziemlich viel löcher dazu kommt noch das die eckzähne vorraus stehen und ziemlich spitz sind wie bei einem vampir, ich war mit meiner mutter bei 4 zahnärzten und die billigste meinte das würde 6000-7000€ kosten, ich bin angstpatientin und würde es niemals ohne vollnarkose schaffen, die ärztin meinte sie müsse mir 6 zähne vorne oben reissen und gibt mir keramikkronen drauf plus wurzelbehandlung usw damit das alles wieder schön und gut aussieht, jetzt zu dem richtigen problem das geld ist einfach nicht da die ärztin meinte man könnte es über teilzahlung machen aber daher meine eltern nicht arbeiten gehen sondern selbst körperlich angeschlagen sind bekommen wir das ja von der bank nicht, wir haben sämtliche freunde familie gefragt nur die können sich das genausowenig leisten, ich bin ziemlich verzweilfelt wüsste vielleicht jemand noch eine andere alternative? Ich werde überall auf meine zähne angesprochen auch wieso ich nicht lächle und bin daher ziemlich fertig.. Und bitte macht mir keine vorwürfe ich putze jeden tag das ist eine schlechte veranlangerung von den genen meiner familie, wie gesagt es ist mir sehr wichtig und ich will nicht mehr warten sondern so schnell wie möglich, falls es zufälligerweiße ein/e zahnarzt/ärztin liest ich wohne in wien und bin wircklich verzweifelt..:/

Antwort
von Zuhzu, 22

Jetzt mal langsam du sagst es sind die vorderen Zähne ihr seid doch bestimmt Krankenversichert denn die Krankenkasse übernimmt in Härtefällen und bei den vorderen Zähne die Kosten also geh mal zu eurer Krankenkasse und beantrage die Zuzahlung für deine Zähne.

Und noch ein kleiner Hinweis Zähne braucht der Mensch und deshalb sollte man sie auch Pflegen dann passiert so etwas nicht.

Antwort
von Gaskutscher, 35

Von Wien nach Osten ist es nicht weit. Aber auch da kosten die - wenn auch günstigeren Zahnbehandlungen - noch immer im vierstelligen Bereich. :(

Antwort
von Salua1993, 20

Kannst du keine Ratenzahlung machen?

Kommentar von Catwomen1234 ,

Das alles geht über die bank, dort waren wir und die gaben uns eine ablehnung für ratenzahlung darum bin ich so hilflos ..

Kommentar von Zuhzu ,

Dann geh zum Sozialamt und bitte dort um Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community