Frage von ManaTy, 82

Ich brauche dringend Hilfe bei einem Virus, kann mir jemand helfen?

Guten Tag, Vor Kurzem wollte ich mir ein Games herunterladen. Nach dem Herunterladen wurde ich jedoch skeptisch und probierte sämtliche Dateien die damit in Verbindung standen zu löschen. Doch Trotzdem habe ich seid dem Browserabstürze , PopUps und das Gefühl meine Browser Einstellungen werden gelöscht. Ich habe 2 Dateien im Blick. Sie heißen Y2GO.exe und pt.exe und haben din schwarz weißes Geschenk als Symbol. Doch Diese lassen sich nicht entfernen. Weiter noch fand ich ein Programm namens Artemis.... welches mein McAffee isolieren konnte(glaube ich). Dieses war unter folgendem dateipfad c:/User/Ich/appdata/local.... wenn das hilft. Okay, woran könnte mein browserproblem liegen und wie könnte ich es beheben? Mein Anti Virenprogramm findet keine weiteren Probleme... Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerAhnungslose7, 38

Lass mal ein antiviren programm drüberlaufen, dann nutzte mal den AdwCleaner, der entfernt solche sachen (link). Probiere zuerst den Cleaner, sollte es dann eigentlich schon gewesen sein und wenn nicht, dann antivirus.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort
von Questfinder, 48

Browser verknüpft löschen und aus dem verzeichniss neu kopieren das könnte ein grund sein oder guck nach Addons auf jedenfall !!!

Ps:Vor dem Löschen der Datei Links klick Dateipfad öffnen und neue verküpfung machen

GL Questfinder

Antwort
von CreatedTV, 41

Welchen Browser hast du installiert, Auf welcher Website hast du Games installiert, Welches Antiviren programm hast du?

Antwort
von Megatonne, 40

Es ist auch nicht sehr Schlau einfach Sachen zu löschen bei denen man nicht weiß was es genau ist.

Mein Tipp: Windows komplett Neuinstallieren und es danach immer schön aufgeräumt halten und nicht mit Programmen zumüllen die Leistung oder ähnliches versprechen.

Kommentar von DerAhnungslose7 ,

du bist gut drauf, ja direkt neuinstallieren xD

Kommentar von Megatonne ,

Ist in meinen Augen meistens das Sinnvollste als Stundenlang nach dem Fehler zu suchen wenn mir das Problem unbekannt ist und Google nix brauchbares in den ersten Treffern ausspuckt.

Das mache ich auch einfach so alle 6 Monate um alte Programm Reste von der Festplatte zu bekommen und um andere Programme zu erneuern/Aktualisieren. So weiß ich wenigstens das mein Rechner Gesund ist und seine ganze Leistung bringt.

Antwort
von TondaLP, 41

Es gibt einen carantene Speicher tu alle Verdächtigen Daten ersteinmal dort rein.

Kommentar von CreatedTV ,

Quarantäne meinst du wohl xD

Kommentar von TondaLP ,

Ja Sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten