Frage von StheUnicorn, 45

Ich brauche dringend Hilfe :0 Weiß jemand wo ich etwas zur Entwicklung der deutschen Sprache herbekomme?

( außer ,,Multikulti") so etwas wie mit dem falschen Kasus und den Präpositonen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für deutsch, 18

http://www.beck-shop.de/fachbuch/zusatzinfos/Leseprobe_Kiezdeutsch.pdf

Und dann natürlich in den folgenden Kapiteln des vorgestellten Buchs.

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 30

Ich denk, du solltest den "Zwiebelfisch" (SPIEGEL) konsultieren, wenn du häufige sprachliche Irrwege suchst.

Auch  "Der Große  Duden"  Bd. 8 könnt'  nützlich sein.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 24

Leider verstehe ich deine Frage nicht.

Kommentar von StheUnicorn ,

Die sind ja sicher die sprachlichen Veränderungen in der deutschen Sprache durch Migranten bekannt. Und meine Frage wäre jetzt ob jemand vielleicht weiß auf welcher Seite ich beispielsweise recherchieren kann :) 

Kommentar von earnest ,

Na, geht doch. Danke für die Rückmeldung. 

Hier, musstu lesen: 

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/1462006/-musstu-lesen---ein-buch-vo...

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten