Ich brauche dringend Hilfe !!! mit Chemie
Ich muss das Handout für meinen Chemie Lehrer nochmal überarbeiten weil er mit dem einen Punkt nicht zufrieden ist...
Stickstoffoxide in Verbrennungsmotoren
Bei Motoren verbrennt nicht nur das Benzin mit dem Sauerstoff, sondern auch Luftstickstoff reagiert mit Luftsauerstoff zu Stickstoffmonoxid. Dasselbe gilt auch für Wärmekraftwerke, sowie Waldbrände und Blitzen. Reaktion: N2(g) + O2(g) -->2NO(g)
Er meinte ich solle noch herausfinden wie heiß es sein muss damit stickstoffoxideentstehen und in welchen teilen des motors...
ich hab jetzt relativ lange gegoogelt aber irgendwie finde ich da nicht wirklich etwas. (das ich auch verstehen kann)
wäre richtig nett wenn irgendjemand mir vielleicht helfen könnte.
schonmal danke im vorraus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zum einen, wenn du schreibst Stickstoffdioxid, dann Ist deine Reaktionsgleichung:
N2(g) + O2(g) -->2NO(g) 2No (g) + O2 (g) --> 2NO2 (g)
Zum anderen gib in google einfach Nstickstoffmonoxid verbrennungsmotor ein, und lies die das Word-Dokument vom ersten Link durch...da steht viel nützliches dazu drinnen.
das hilft mir nicht sehr viel weiter da steht zwar wie heiß es ist aber nicht wo im motor... diese quelle hab ich auch schon benutzt... ähm oben steht stickstoffmonoxid und da stimmt die gleichung du hast schon recht das am ende stickstoffdioxid herauskommt aber zu anfangs nur monoxid
könnte mir bitte jemand helfen ich verzweifel bald