Präsentation zum "VFB Stuttgart" - womit kann ich beginnen?

2 Antworten

Also ganz wichtig ist erst einmal die Rechtschreibung. Der Verein heißt nämlich VfB Stuttgart mit einem kleinen f (Verein für Ballsportarten)

Ich denke, dass dir die Wikipedia-Seite (de.wikipedia.org/wiki/VfB_Stuttgart) und die Vereinshomepage (www.vfb.de) am besten weiterhelfen.

Themen die du in deiner Präsentation behandeln solltest, sind zum Beispiel die Vereinsgeschichte (Gründung, wichtige Ereignisse, etc), das Stadion, die heutige Situation (sportlich und wirtschaftlich), den aktuellen Kader.

Sehr erwähnenswert ist auch der Kader des letzten großen Erfolges, der Deutschen Meisterschaft 2007 und dass hier in dieser Saison mehr deutsche Nationalspieler spielten als beim FC Bayern, nämlich 10 (Hildebrand, Babbel, Beck, Hilbert, Tasci, Khedira, Gentner, Hitzlsperger, Cacau, Gomez).

Es heißt nicht Verein für Ballsportarten, sondern Verein für Bewegungsspiele.