Ich brauche DRINGEND Geld, ich bin 13 Jahre alt, wisst ihr wie ich Geld machen kann, Könnt ihr mir vielleicht Jobs/Ferienjobs entfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lihotzky14,

mit 13 Jahren darfst du zwar arbeiten, musst dich aber an die nachfolgenden Regeln halten: 1. Zustimmung der Eltern, 2. Arbeitszeit pro Tag max. 2 Stunden, 3. nur "kindgerechte" Tätigkeiten wie Babysitten, Nachhilfe geben oder Zeitungen austragen, 4. KEINE Tätigkeit zwischen 18 Uhr und 8.00 Uhr sowie an Wochenenden (lt. Jugendarbeitsschutzgesetz)

Ich habe damals meine Eltern gebeten mir Arbeiten gegen eine Taschengeldaufbesserung zu geben. Z.B 1x Auto von innen putzen = 5 € + alles was ich an Geld im Innenraum finde :-) Vielleicht fällt Dir ja auch etwas ein, was deine Eltern ungern selbst machen oder was sie woanders "teuer bezahlen" und du ihnen zu einem guten Preis abnehmen könntest. 

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Wie viel Geld brauchst du denn? Ein paar Euro können dir bestimmt deine Eltern geben, da Jobs/Ferienjobs erst ab 14 Jahren legal sind. Also kann ich dir nur empfehlen, deinen Eltern in dem Haushalt helfen, mit dem Nachbars Hund spazieren gehen oder deiner älteren Nachbars Frau etwas vorlesen :)

LG Max

Nachbarschaft mit dem Hund spazieren ?

Bei Supermärkten, wie zum Beispiel Cedeka, Baldi oder Newe findet man fast immer einen Ferienjob. Frag doch mal vor Ort nach. LG

(Die Marktketten habe ich mit Absicht falsch geschrieben.)

Was möchtest Du wissen?