Frage von endlesslove999, 16

Ich brauche dringend euren Rat! Wie findet ihr Hans Ulrich Wehler (wie würdet Ihr Stellung zu ihm nehmen )?

Antwort
von findesciecle, 16

Man findet HUW jetzt auf dem Friedhof Bielefeld-Kirchdornberg.....Seit einiger Zeit erlaubt GF Hausaufgabenhilfe! Erwartest Du Hilfe für eine solche dahingerotzte Frage ohne Sinn? Schreibt doch wenigstens mal die Hausaufgaben -Frage komplett ab - so viel darf man wohl erwarten, wenn Du Hilfe möchtest!  

Wehler ist einer der wenigen Historiker, der den informellen Titel: "prägender Wissenschaftler der Bundesrepublik" verdient hat - weil er in der Theorie Meilensteine setzte: Die Marxisten links liegen lies und die Historisten überwand, weiter alle befruchtenden Neuerungen der Nachbar-Disziplinen integrierte. Als wenn das nicht reicht war er ein brillanter historischer Praktiker Achivalienfresser.      

 

Kommentar von Bevarian ,

Zu Beginn hätten wir genau dieselbe Antwort gegeben - eine Abweichung gibt's nur in Sachen Stellung: 1,8 m über ihm, aufrecht stehend! ;)))

Kommentar von findesciecle ,

Ich weiß - mein Humor klingt schwarz - dabei ist das meist nicht beabsichtigt, sondern eher aus meiner Rationalität entspringend. Ich war aber wirklich traurig, als Wehler  letztes Jahr starb! 

Die Fragestellerin versuchte es jetzt mit einer neuen Frage : Wehler und Nipperdey - eigentlich ein schönes Dauer-Thema , beide SPD-Mitglieder, beide extrem gute Geschichtshandwerker also Aktenfresser, aber aus völlig anderen Geistes-Traditionen. 

Arnold Bentheim versuchte verzweifelt auch, wie ich gerade lese, der Fragestellerin klarzumachen, dass ihr Lehrer eine Meinung nach Beschäftigung mit beiden möchte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten