Frage von leilasavane, 31

Ich brauche dringend euren Rat. Mein Sohn kennt seine Anzuggröße nicht. Was ist die Jeansgröße 32/32 als deutsche Herrengröße?

Mein Sohn möchte sich im Internet einen Anzug bestellen, kennt jedoch seine deutsche Größe nicht, da er nur Jeans und Shirts trägt. Wir haben schon in seinen Jacken nachgeschaut, aber selbst dort steht nur L oder XL als Größenangabe. Da er nicht extra in die Stadt fahren und bei einem Herrenausstatter Anzüge anprobieren möchte, versuchen wir es hier. Vielleicht hat jemand von euch auch die amerikanische Größe 32/32 und kann uns mitteilen, was das "auf Deutsch" bedeutet. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 11

Das lässt sich pauschal leider nicht sagen, da Kleidungsgrößen nicht genormt sind und sehr unterschiedlich ausfallen können.

Auf https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße findest eine detaillierte Beschreibung der Konfektionsgrößen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nachtrag:

Die Jeansgröße 32/32 besagt Bundweite und Beininnenlänge sind jeweils 32" (inches), das entspricht 81,28 cm.

Bundweite 78-81 entspricht Konfektionsgröße 46, 82-85 entspricht 48.

Nehmt die größere Größe und lasst gegebenenfalls die Hosenlänge kürzen, gegen zu viel Weite hilft ein Gürtel oder ebenfalls die Änderungsschneiderei.

Ich schließe mich allerdings den Meinungen an, dass der wenigstens einmalige Besuch eines Herrenausstatters eine Menge Unwägbarkeiten aus den Weg räumte.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vielen Dank für den Stern (:

Antwort
von mondfaenger, 15

Das entspricht ungefähr der deutschen Größe 50!

Antwort
von frischling15, 11

Es ist ratsam vor der Bestellung,   bei einem Herrenausstatter einen Anzug anzuprobieren !

Kommentar von leilasavane ,

Das hatte ich ihm auch geraten, leider ist da nichts zu machen. Er betritt solche Geschäfte nicht.

Kommentar von frischling15 ,

Dann wird er halt mit zu langen Jackenärmeln-  zu breiten Schulterpolstern, und grottenschlecht sitzender Hose , wie in    Opas Hochzeitsanzug daher kommen !