Frage von Amanda86, 61

Ich brauche dringend eure Hilfe! Wisst ihr was man machen könnte?

Meiner Mutter geht es wirklich nicht gut & muss dringend in die Psychiatrie!! Da die Psychiatrie aber voll ist (wo sie aber dringend/schnell rein muss) und man nur in dem Stadtteil aufgenommen wird in dem man auch wohnt, hat dieser sch*** Arzt sie trotzdem wider nach hause geschickt. 😡 Hallo.. legen die es darauf an ein das sie suized beginnt?!?! Was kann man noch machen??? Bin verzweifelt & BITTE EUCH deshalb UM HILFE!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eyekona, 27

Guck mal hier: Da steht alles zusammengefasst: http://www.krisen-intervention.de/suizinfo.html

Viel Glück euch.

Antwort
von AndreasSieg, 15

Wenn sie bereit dazu ist, in die nächste Notaufnahme gehen. Bei Eigen oder Fremdgefährdung müssen sie sie aufnehmen bzw. nach einem geeigneten Platz suchen. Auf alle Fälle solltest Du die Verantwortung in professionelle Hände abgeben.

Der sozialpsychiatrische Dienst des Gesundheitsamtes ist auch eine gute Anlaufstelle.

Kannst Du Dir Hilfe dazu holen Freunde, Verwandte, die Dich unterstützen?

Antwort
von XY123XY123, 19

Vielleicht kann sie im Krankenhaus aufgenommen werden. In manchen gibt es einen psychiatrischen  Notdienst. Wenn ein größeres Krankenhaus in Eurer Nähe ist, kannst da ja mal angerufen und nachfragen. 

Antwort
von Indivia, 7

Schau bitte wo bei ech die Psychatrie für Notfälle ist, ( emist LVRKliniken) und gehe mit ihr dorthin.

Du kannst die auch an das sozialpsychatrischen Zentrum deiner Stadtwenden, die Sozialarbeiter dort konnten mir daals auch die Anlaufstellen für Notfälle mitteilen.

Antwort
von Realisti, 30

Bist du mit ihr ganz alleine?

Was macht sie denn, dass dir so Angst bereitet?

Antwort
von Amanda86, 2

ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN LIEBEN MENSCHEN FÜR IHRE HILFE! ♡♡♡

Antwort
von linksgewinde, 25

Helfen kann hier nur euer Hausarzt. Wenn es schlimm ist und keine Psychiatrie aufnahmebereit ist, tut es auch eine Innere für 1 oder 2 Tage.